Fragen zu erstem Audi Kauf

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Homer_jay1983, 25.02.2017.

  1. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste:)
     
  2. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    StephOAL hat schon recht - die Probleme sind auf die Masse der Autos gesehen verschwindend gering. Trotz allem sind grad bei höheren Laufleistungen die höchgezüchteten Turbomotoren noch nicht wirklich "erprobt". Welcher 1.2 oder 1.4 TFSI hat den hier schon mehr als 100.000 km? Die Erfahrungswerte kommen erst nocht. Der A1 ist ein Kleinwagen und wird zumeist auch so genutzt, da dauerts schon mal 8 bs 10 Jahre bis da mal die 100.000 km zamkommen.

    Da wir hier nun etwas vom Thema abgekommen sind (ja, ich auch), der Grund der Diskussion hier war ja der Kauf eines 2012er 1.4 TFSI, der jetzt schon bei 95.000 km liegt. Ich drücke dem glücklichen Besitzer auch alle Daumen dass nie was sein wird und freue mich auf nen Auto-Vorstellungsthread. Und @ TS - bei den Verrückten hier biste eh gut aufgehoben, sollte es weitere Fragen geben (und die wird es geben)
     
  3. Homer_jay1983

    Homer_jay1983 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Erst mal guten Morgen zusammen, sechs wunderschöne und problemfreie Jahre sind mittlerweile vergangen, und mein A1 ist das zuverlässigste, sparsamste, problemloseste und beste Auto das ich in meinem Leben jemals gefahren habe. Leider kommt er so langsam ins Alter, ich schaue mir heute einen neuen A1 35 TFSI beim Händler an und schicke diesen Traum von einem Wagen eventuell in den wohlverdienten Ruhestand Der A1 hat viel mitgemacht, viele Langstrecken, viele Transportaufgaben, 90 % Stadtverkehr und er hatte absolut überhaupt nichts! Keinen einzigen Defekt hatte ich bis heute.. natürlich klappert die Lüftung, ich denke, der lüfter Motor hat es hinter sich, aber das sind alles Dinge, die verschmerzbar sind und mich absolut nicht stören.. ich hoffe, Ihr hattet auch alle so viel Glück wie ich mit meinem und drückt mir die Daumen, dass der neue - sofern er es werden sollte – einen genauso positiven Eindruck hinterlässt
     

Diese Seite empfehlen