Hallo! Mein A1 Attraction hat nur die schwarz-glänzenden (tristen :bored Drehregler (Klimabedienteil) für die manuelle bzw. einfachen Klimaanlage. Der Ambition hat diese bei der manuellen Klimaanlage allerdings serienmäßig mit Alu-Applikation. Gibt es eine (kostengünstige) Möglichkeit diese auszutauschen? Besten Dank für Eure Hilfe! :thumbup: Schönen Gruß Schnuffi
Ich habe eben mal im Teilekatalog nachgesehen: Du kannst soweit nur das komplette Bedienteil austauschen. Die Bedieneinheit kostet 147,56€ und hat die Teilenummer 8X0 820 045A. Frag aber lieber nocheinmal nach, ob das das Bedienteil mit den Aluminiumapplikationen ist, das ist im Teilekatalog leider nicht ersichtlich. Edit: Ja, das ist also mit den Chromrahmen Und Günstig ist das Angebot auch im Vergleich zum Neupreis.
Danke für Eure Antworten! Meint Ihr der Austausch ist umständlich oder kann das auch ein Laie - nur gesteckt oder geschraubt? Thx
Ist zwar nicht das Selbe, aber es gibt auch so Aluringe, um die Drehregler zu verzieren. Aluringe für Climatic - Audi A1/Sportback *s line*klima*quattro*alu*ring*chrom | eBay
Da hinten dran sind zwei Seilzüge/Flexwellen. Das dürfte wohl das schwierigste daran sein, der Rest ist nur gesteckt. Vorne dran ist eine Blende. Die muss ab und dann kannst du die Regler abschrauben und austauschen. Ich kann bei Bedarf eine Zeichnung hochladen.