Hi Mythbuster, hätte ich Deine Erfahrungen gemacht, würde ich wohl nicht noch mal einen A1 kaufen. Habe ich aber nicht. Meiner läuft seit dem Kauf im Dezember 2010 mängelfrei. Auch sonst entspricht der Audi A1 weitgehend meinen Erwartungen. Was Langlebigkeit und Wiederverkaufswert betrifft, muss man natürlich noch abwarten. Ob der Nachfolger wieder ein Audi und ein A1 wird, ist noch absolut offen. Mal sehen was die Konkurrenz bietet. Ich habe auch mit anderen Marken sehr gute Erfahrungen gemacht.
Auch wir haben gleich 2 Stück davon gekauft. Ja auch wir haben einige Mängel gehabt und auch die Serviceaktionen nervten gewaltig. Jedoch hat unserer Werkstattmeister alles getan, so weit es ihm möglich war, um uns zufrieden zu stellen. Ich verbuche die Mängel unter Kinderkrankheiten die es bei jedem Modell gibt, auch bei anderen Herstellern. Da der Fahrspaß an den Fahrzeugen jedoch immer noch bei uns vorhanden ist würde ich ihn wieder kaufen. Besser gesagt wir freun uns in 1,5 Monaten unseren A1 Sportback in Empfang nehmen zu können.
Ich hätte mir wenn ich keinen Firmenwagen bekommen hätte von vornherein keinen gekauft sondern einen Toyota. Und das ist immer noch so.
Hatte auser Werkstattaktion keine Mängel !!! Kilometer bis jetzt 5200 was nicht viel ist seit 12/2010 --> kommt da noch was ??? Bin momentan am überlegen meinen A1 zu verkaufen und einen A1 S-Line mit absoluter Vollausstattung und 140 PS 1.4 TFSI mit Zylinderabschaltung zuzulegen. :wub: Bin aber noch hin und her gerissen ob A1 oder vllt. BMW 1er Cabrio...... :confused2: Wenn ich das Erlebte mit meinem A1sie von der EZ bis dato heranziehe sage ich ganz klar --> wieder A1 auch wegen dem Konzept, finde ihn nach wie vor KLASSE. :love: Was mir als Individualist aufn Zeiger geht ist das was Agent L unten beschreibt........... Quelle: http://www.a1talk.de/100612-post1365.html .........und geht mir genau so, dass man kein "Einzelstück" an Auto mehr hat, um sich von der Allgemeinheit abzuheben. :rolleyes2:
Ich finds aber immernoch geil, dass ich an jeder Straßenecke nen Mini oder Fiat500 seh, aber so gut wie nie A1. Selten ist er schon noch, aber halt nicht mehr so sehr wie noch vor nem Jahr.
Das stimmt, als ich mir meinen A1 bestellt habe gab es einen in unserer Stadt (ca. 30k Einwohner) Jetzt sind es schon 3 :glare: Da bleibt nichts anderes über als zu tunen :drool: Wen ich drüber nachdenke, dass ich auch einen Mini JKW im Auge hatte bin ich froh den nicht genommen zu haben Ich bin jetzt in 1 Monat ca. 4000km gefahren und habe auch schone ein paar Mängel bis 5000 warte ich aber noch. Mal sehen was noch auftritt. Sind alles nur Klapperprobleme, wundert mich. Bin vorher immer Opel gefahren und da ist es bei keinem auftreten. So etwas lässt sich ja leicht vermeiden.
Es ist wohl so wie mit allen Dingen: man kann Glück haben und nie ein Problem haben oder man bekommt ein (oder in deinem Fall 2) Montagsgeräte. Wann hast du deine Autos denn gekauft? Oft ist es ja so, dass in dem ersten Generationen häufig die meisten Fehler sind!
Das mit den ganzen Mängeln tut mir echt leid für Dich. Da macht das A1 fahren keinen Spaß. Ich würde mir den A1 nochmal kaufen, aber ERST jetzt im Mai 2012 mit dem MJ2013 :laugh: ich werde mir nie mehr ein Auto kaufen, was frisch auf den Markt kommt, egal wie PREMIUM es ist.
Beide Juli 2011, MJ 2012 ... Spaß machen tun sie ja eigentlich immer noch ... wenn sie fahren und grad mal nicht in der Werkstatt stehen ... aber ich muss zugeben: Bei jeder neuen Kleinigkeit steigt der Frust mittlerweile überproportional ... :crying: