So, genug über die Umwelt geplaudert... Thema: 185 PS Motor platt nach 23.000 km Bitte darauf zurück kommen. Gruß, Johannes
Ich denke mal der Anteil beim A1 liegt bei 10-15%. Bei VW Polo und Seat Ibiza sogar noch weniger (unter 10%) Wer genaue Zahlen haben will, kann einfach eine Anfrage beim KBA stellen. KBA Kontakt
Stimmung in der Bude? Fakten sind doch nicht von der Hand zu weisen. Wenn hier ein Motor aufällig ist, ist es der mit 185PS; wenn ein Motor auf 5000km 1 Liter und mehr ÖL verbraucht, ist er Müll. Mein 140PS TDI verbraucht auf 30000km so gut wie nichts, bzw. ich muss nichts nachfüllen. Hab noch nicht mal eine Öldose dabei. Das ist Normal,....alles andere ist Kernschrott. Defakto ist was faul mit dem Motörchen. Das Audi das ganze in den Griff bekommt Zweifel ich mal nicht an, da hat nur der, der ein Problem hat jetzt nichts von. Um Ehrlich zu sein, hätte ich den Motor im Wagen wäre mein Vertrauen in das Auto leicht angekratzt. Eine 1000km Tour ginge ich mit einer verstärkten Grundnervösität an. Ich hoffe das sie das hinbekommen, und denen die ein Problem haben nicht im Regen stehen lassen, aber das scheint ja so nicht zu sein. Hat der Polo GTI das selbe Problem????
Doch selbstverständlich........ :thumbsup: CO2-Emissionen (g/km) beim 185 PS 7 Gang S-Tronic 139 g/km CO2-Emissionen (g/km) beim 122 PS 6 Gang Handschaltung 124 g/km Zwar der Tropfen auf den heissen Stein aber immerhin........ :wink: Überleg dir noch mal ganz genau was du hier geschrieben hast. :thumbdn: So und jetzt BTT und an die Mods: Beitrag bitte stehen lassen.
Ja, hat er :bored: ... es liegt ja nicht am A1 sondern am Motor! Polo 1.4 GTI, hoher Ölverbrauch : VW Polo V
Das lag nicht am Thema sondern am Inhalt. /e: nebenbei finde ich es jetzt auch nicht sonderlich erstaunlich dass ein Verbrennungsmotor der im Aufbau eh schon recht kompliziert ist und dann auch noch mit Turbo & Kompressor im wahrsten Sinne des Wortes aufgeblasen und beim 136 kW Modell vermutlich auch gern mal getreten wird häufiger die Grätsche macht. Da reicht ja schon eine kleine Schwachstelle. Wenn das ein massenhaftes Problem wäre hätte Audi den Motor nach dem Problemen die anderswo im Konzern schon bekannt waren sicher nicht verbaut, aber kompliziertere Technik ist halt fehleranfälliger und hier im Forum melden sich eben hauptsächlich die Leute mit Problemen und nicht die bei denen alles super ist.
Hat der Polo auch nur Automatik? Beim Golf5 der den gleichen Motor verbaut hat gab es ja auch häufig Motorplatzer. Diesen gab es aber als Handschalter und man konnte ihn dauerhaft in den Roten drehen. Das hat Audi ja schonmal beiseite geschafft, da es den Motor nur mit Automatik gibt. Kumpel von mir hat diesen Motor im Golf5 und dieser ist auch schon hochgegangen. Aber das war vorherzusehen wenn man ins kalte Auto sitzt und im ersten Gang gleich in den Roten dreht. Da ich ja sonst immer Pech mit solchen Sachen habe, hoffe ich mal, dass ich weitgehenst mit diesem Problem verschont bleibe. Aber wie es mein Vorretner schon gesagt hat. IM Internet liest man negativ schneller und anderster als Positiv. Schaut euch allein schonmal dieses Forum an. Die Meisten Beiträge eines Threads haben die Problem Themen und nicht die Positiven. Ich bin gespannt was noch alles dabei rauskommt *PopkornUndZurücklehn*
Danke für die Info - ich hoffe, dass Du Recht behält und der ATM keine Zicken mehr macht. Gruß nach Kölle (GottseiLobundDank - Morgen ist Freitag und ich kann auch wieder in die Domstadt zurück) Kay