Deswegen steht Dein A1 seit nun 3, bzw. 4 Arbeitstagen beim Freundlichen? :scared: Das muss man nicht verstehen. Ist der Händler hier nicht in der Lage oder bringst Du den Wagen wegen jedem Knistern vorbei und die Jungs haben keine Lust mehr :cool2: Ich fahre BMW, VW, Audi, Skoda und Porsche immer wieder im Wechsel und wirklich jedes (Fahrzeug) "knackt" bei diesen Temperaturunterschieden. Ist kein Vorwurf, aber wirklich Jeder geht unterschiedlich mit Geräuschen im Fahrzeug um... Bei sicherheitsrelevanten Dingen fahre ich auch sofort in die Werkstatt. Aber wegen etwas Knacken und Knarzen? Das lasse ich beheben, wenn ich sowieso hin muss. Da muss man sich ja nicht wundern, dass man bald genauso lange auf einen Termin warten muss, wie beim Arzt :sneaky:
Ich hab eauch erstmal 5000km abgespult bevor ich den Termin gemacht habe. Ich dachte mir da werden wohl die meisten Sachen auftreten und ich mach die in einem Abwasch :cool2:
Na,Na,Na...."Qualität (PKW´s) wie aus Fernost" hört sich deiner Meinung nach so abwertend an. Mancher Japaner oder Koreaner ist nicht unbedingt schlechter als so manches deutsches Produkt....obwohl die um ein vielfaches billiger sind.... Wie gesagt: hab 11 Jahre Kia gefahren (jeweils Neufahrzeuge und frisch auf´m Markt), ich war weniger ausserplanmäßig in der Werkstatt als meine Frau mit ihrem A1 in einem halben Jahr :glare:
"Beheben lassen, wenn ich sowieso hin muss" also wenn sonst nichts ist, unter Umständen erst in 2 Jahren zur ersten Inspektion....? oder warum gehst du außerplanmäßig zum Händler? Das sollte man schon unterscheiden... Knacken und Knarzen: ist für meine Begriffe relativ laut und äußerst störend.....ab zum Händler und auf Behebung der schlampisch angepassten Hardware bestehen... knistern: vorübergehende Geräusche, die durch Temperaturunterschied mal mehr oder weniger ausgeprägt sind....entweder auf wärmeres Wetter warten oder auch zum Händler.... denn, sollte das eine Geräusch nach der kalten Jahreszeit verschwinden, könnte das Geräusch wieder bei der Sommerhitze kommen...und wer ist schon so schmerzfrei und fährt ewig mit einem Knistern rum (außer Pong74), der hätte sich auch kein Audi kaufen brauchen :sneaky: Nun, inzwischen quitscht der Fahrersitz im oberen Lehnenbereich und bei angezogener Handbremse ist ein LAUTES Quitschen, knarzen von der Hinterachse vernehmbar (jeweils beim Ein oder Ausfedern). Das Geräusch ist so laut, dass mich mein Nachbar im Hof (ca. 10 Meter entfernt) schon grinsend drauf angesprochen hat. Nun, meine Frau sollte das beheben lassen, auch wenn sie damit "Termine wie beim Arzt" verursacht. Ich fahr nur ab und zu (besser gesagt, in der Not) mit dem Audi, daher "stört" mich das recht wenig...(hab ein anderes Premium-Fahrzeug und das wirklich "aus Freude am Fahren"). Ehrlich gesagt, hab ich auch keine Lust mehr, mich mit dem Fahrzeug und Werkstattterminen rumzuschlagen...... Sorry, das ich vom Thema abgekommen bin....
Freude: Motor Nummer 2 fängt auch wieder an, Öl zu schlucken ... nach "Peilstabmessung" innerhalb von 850 Kilometern ca. eine "halbe Riffelung", was wohl ca. einem halben Liter entspricht ... Anfrage wegen Rückgabe ergab: Der Verlust wäre, nach sieben Monaten, wovon er massig Zeit in der Werkstatt verbrachte, einen Verlust von 15.500,- Euro!!! Morgen wird der Anwalt eingeschaltet, der Wagen ist beim Händler, ich habe mich geweigert, ihn wieder in Empfang zu nehmen ...
Ach du Heilige Sch.......... habe jetzt 700km mit dem NEUEN Motor und traue mich gar nicht nachzuschauen!!!!
Komisch das ihr so viele Probleme habt. Mache ich etwas anderst oder kommt das bei mir noch... Das mit dem Verlust von 15.500 EUR in 7 Monaten verstehe ich nicht. Es kann kaum sein das du in dieser Zeit um die 50% Verlust hast. Aber du kannst ja sicher aufklären?