Heckklappe erst ab ca 10 -15 cm vorher loslassen und ins Schloss fallen lassen. Geht einwandfrei zu und ein Durchschlagen ist so auch nicht möglich.
..hatte ja gestern einen SB zum Testen... der hat keine Aufkleber mehr (oder sie sind mir nicht aufgefallen, was ich mir nich vorstellen kann).. haben die das Problem endlich beseitigt?!
hm, könnte mir vorstellen, dass es beseitigt wurde. Schließlich ist es einfacher, bei einem zukünftigen Modell eine Änderung in der Karosserie vorzunehmen, als bei einer laufenden Produktion. Schließlich war das Fzg ja schon im Serienstand als es von uns erkannt wurde (irgendwie logisch). Und da die Dachlinie ja eh anders verläuft ändert sich auch der Winkel in dem die Heckklappe zufällt, somit wahrscheinlich auch ganz andere Gegebenheiten.
Ich habe meinen ja nun schon ein paar Wochen, die Folie stört mich an der Stelle nicht sonderlich, benutze die Heckklappe auch jeden Tag und habe noch keine weiteren Beschädigungen entdeckt, viel schlimmer finde ich die Lackschutzfolie vor dem hinteren Radlauf, die sieht bei einem weißen Fahrzeug, was man ja nicht jeden Tag waschen kann, echt bescheiden aus.
Hehe, jup, und das galt schon '88 bei den Passat Kombi, da gabs auch die, anfangs durchsichtige, Folie drauf, die nach kurzer Zeit vergilbte.
Tja, Audi ... (finanzieller) Vorsprung durch (Bastel-) Technik ... so macht man dann auch Rekordgewinne ...