also wenn des so is mit dem neuen motor, dann mach ich mir gar keine gedanken mehr wegen motorschaden... bekomm ich halt ein neuen und fertig, falls was passieren sollte(hoffe nicht) bis jetzt keine probleme.. gibts ein changelog zum neuen motor?
Sorry, aber so kann man nur schreiben, wenn man nicht betroffen ist! Bei mir war es so, daß ich über fünf Wochen auf den neuen Motor warten musste, weil er nicht lieferbar war ... und die ersten zehn Tage hatte ich keinen Leihwagen bekommen ... erst nach mehrfachem Protest und Beschwerden bei Audi wurde ein Leihwagen bewilligt ... wirklich genial, wenn man auf dem Land wohnt, beide Partner berufstätig und auf Autos angewiesen sind ... Und noch ein Punkt: Da ich viel beruflich im Ausland bin, möchte ich nicht mit Motorschaden in den NL, F oder B liegenbleiben ... und es macht nach dem ersten Motortausch null Spaß, mit einem 'Damoklasschwert' zu fahren ...
Habe mir gestern bei einem befreundeten Großhändler zwei Liter à 10€ gekauft und einen Liter in die Ersatzradmulde gelegt, für unterwegs. Mal gespannt, ob der Verbrauch nun so bleibt oder eher weniger wird wie bei vielen Polo GTI.
Ich habe mich auch mal eingedeckt Juing-Oil.de - der Onlineshop für Motoröle und sonstige Schmierstoffe - Castrol SLX Professional Powerflow LongLife III 5W-30 , 5 x 1 Li 56719 Preislich auch in Ordnung für 5 Liter
So kurze Info der neue hat jetzt 1670 km gelaufen und 0,25 l Verbrauch ! Mal schauen ob das so bleibt Gruß Jens!!!
Verstehe ich Dich richtig, dass er nach 1.400km jetzt in der Mitte ist und vorher voll war? Das wäre immerhin ein guter Liter auf 3.000km, also nicht gerade wenig (wenn auch innerhalb der angeblichen Toleranz). Ich finde jedenfalls den Liter auf 5.000, den meine Möhre verbraucht, schon viel...
bei meinem bisher 1L nachgefüllt, bin nun bei 14'000. Ist nun aber nicht mehr ganz voll. allerdings habe ich bei 0km damals auch nicht geprüft wieviel schon drinn war.