was denn für ein verlängerter Radstand? AUDI verdoppelt doch nicht die Produktionskosten sozusagen für 2 Radstände bei gleicher Karosserielänge?
Bei meinem Händler steht ein silberner SB-Vorführwagen an der Straße. Habe heute da mal angehalten und mir den SB von allen Seiten angeguckt. Mein Eindruck von den Fotos hat sich bestätigt: Die Proportionen wirken ausgewogener und der Wagen erscheint erwachsener als der Dreitürer. Falls mein nächstes Auto ein A1 wird, dann als SB.
Habe mir heute mal einen Sportback angeschaut. Die verschobene B-Säule stört nun doch sehr, vor allem beim ein- und aussteigen ist es deutlich enger geworden... Und hinten ist genauso wenig Platz wie beim 3-Türer. Wenn der Fahrer den Sitz nur ein wenig zu weit nach hinten macht, dann kann man dort weiterhin kaum Platz nehmen...
Jup, kenn ich, hab den Sitz auf hinterster Raste,da is hinten schon ziemlich eng, konnte das aber beim4-Türer ebenfalls feststellen. Is ja auch logisch, bei identischem Radstand.
Stimmt schon, für die Beine ist - ganz gleich wie beim Dreitürer - kaum Platz hinten, wenn man die Vordersitze ganz/viel zurückgestellt hat. Dafür finde ich, dass man beim Kopf deutlich mehr Platz hat. Gut für meine zukünftigen hinteren Mitfahrer, dass ich recht klein bin und daher den Sitz recht weit vorne habe Und gut auch für mich, denn ich stellte vorne beim Einsteigen keinerlei Nachteile zum Dreitürer fest. Und ich stimme Agent L zu: für mich wirkt der Sportback auch ausgewogener und erwachsener, ich würde sogar sagen weniger "pummelig".
Ja aber seien wir uns mal ehrlich, bei welchem Kleinwagen ist das nicht so? Man hat halt nun einmal nur 4 m zur Verfügung, alles unter zu bringen. Da bieten wohl auch Polo, Fabia, Fiesta, Corsa usw. das Gleiche bzw. gleich wenig. Und das richtet sich jetzt nicht gegen dich Lady, sondern soll nur ein allgemeines Statement sein.
Irgendwie mache ich mich die ganze Zeit etwas darüber Lustig wenn mehr Beinfreiheit (Kofferraumvolumen) bei 4m Aussenlänge gefordert wird. Als Audi sie mit dem A2 anbot, wollte das Angebot keiner, jetzt bietet man ein schnittiges Auto an mit wenig Beinraum (konzeptbedingt), da will man Beinfreiheit wie im A2. Verstehe einer den Kunden:bored: