Danke teralogos, also wieder ein Brilliantschwarzer. Laut Volkswagen AG kaufen übrigens "draussen" 23% aller Käufer den Wagen in Brilliantschwarz. Damit ist es die meistverkaufte Farbe. Die Werksangehörigen kaufen den A1 zu 22% in Phantomschwarz. Warum das so ist? Keine Ahnung. Dort hat sich sicher rumgesprochen, dass Brillantschwarz noch schwerer kratzerfrei zu halten ist.
Hey, gratulliere! Und allzeit gute Fahrt mit dem Kleinen! Und bei den Felgen geb ich dir recht... Brrrrrrrr Sonnst gefällter er mir auch in schwarz sehr sehr gut. Danke für den Bericht, und ich bin auch gespannt was du in ein paar Tagen sagst.
Schöner Bericht, Schwarz steht dem A1 wirklich spitze => Gute Fahrt . (Mir gefallen die Felgen auch nicht ). LG Sebastian
Ich habe mit schwarz uni bislang nur positive Erfahrungen (3er BMW 14 Jahre, Beetle 11 Jahre) gemacht. Werksangehöriger nehmen wahrscheinlich deshalb den Metalliclack weil sie vieleicht den Kontrastbogen wollen oder aus Angst vor schlechterem Wiederverkauf. In vielen Köpfen steckt noch der Irrglaube, dass metallic in jedem Fall eine bessere Lackqualität aufweisen muss als uni.
Ich denke mal, dass man nach paar Stunden A1 nicht unbedingt realistische Verbrauchswerte ausgeben kann ... erst nach ein paar Tagen kann man die ersten Werte liefern Wir sollten uns alle mal bei Spritmonitor anmelden ... Der Nickname AudiA1 ist schon an mich vergeben
Wem sagst du das? Ich hab meinen A1 ja jetzt seit bald 2 Wochen und kann erst seit Anfang dieser Woche wirklich realistische Werte liefern. Komme im Moment meist auf 5,1 bis 5,3 l/100 km.