Hallo zusammen. Eine Frage: im Youtube-Video mit dem "Audi-Chef-Elektroniker" sieht man ja den schönen Cover-Flow über das MMI plus. Meine Frage ist nun, in welchen Fällen und von welchen Medien, die man so insgesamt mit dem MMI plus verbinden kann, werden die Album-Cover gelesen? Fall 1: ich stöpsel meinen iPod über das MMI mit dem zugehörigen Adapterkabel an. Im iPod hab ich die Cover drin. Werden die dann über das Display angezeigt? Fall 2: ich stöpsel eine SDHC Karte rein, auf der ich MP3 Files habe. Ein Ordner pro Künsterl, darunter ein Ordner pro Album. In dem Album-Ordner jeweils die MP3 oder AAC oder MVA Files drin und einfach ein GIF/JPG mit dem Album-Cover oder wie? Fall 3: ich stöpsel eine SDHC Karte rein, mit der gleichen Struktur wie in Fall 2 und kopiere das ganze Zeug auf die sog. "Jukebox", welches ja die interne 20GB Festplatte ist. Auch in diesem Fall werden Cover angezeigt, die im jeweiligen Album Ordner als JPG/GIF vorliegen?? Hoffe, mich kann jemand aufklären ;-)
bei allen drei Möglichkeiten hast Du die Cover sichtbar. Wichtig ist immer beim Conferieren in MP3 Files dass das Cover hier gleich mit eingebunden werden. Tipp noch zur besseren Qualität höhere Auflösung nehmen.
Danke Guenka! Mir ist allerdings neu, das ich beim konvertieren in MP3 ein CoverArt - also ein JPG/GIF "mit einbinden" oder "einbetten" in die MP3 Datei selbst könnte. Bist du sicher??
hab gerade noch einmal in der Betriebsanleitung vom MMI Plus nachgeschaut. Her steht noch ein Satz: Um den Albumbrowser optimal nutzen zu können, kopieren sie nur Audio-Dateien mit eingebettetem Album-Cover bis zu 800x800 px auf die Jukebox. Dies gilt aber anscheinend auch für SD Karte
Auch wenn ich kein MMI Plus hab, kann ich zu Frage 2 doch etwas sagen (jedenfalls ist es im Radio Concert so): Album-Covers werden definitiv nur angezeigt, wenn sie direkt in der MP3-Datei hinterlegt sind. Wenn sie nur als JPG im Ordner des Albums sind, dann funktioniert es nicht.
Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, sieht es so aus, das der "3D Album Art Cover Flow", so wie vom iPod oder iTunes bekannt, NUR funktioniert, über Files, die von der Jukebox abgespielt werden. Wenn man direkt von einem Medium wie CD/DVD/SDHC abspielt, ohne es vorher auf die Platte bzw. die sog. Jukebox kopiert zu haben, dann sieht man zwar das Album-Cover aber nur oben rechts neben dem Ordner-Namen...nicht aber als "3D Laufband"... Das bezeugt wohl auch der Satz aus der Anleitung: "Voraussetzung: Die Jukebox ist als Quelle ausgewählt"
Danke, edge07. Das ist schonmal eine interessante und aufschlussreiche Aussage ;-) Ich denke, es gilt sicherlich auch dann, wenn man MMI Plus hat. Heisst also im Klartext: 1. AlbumCover wird oben rechts neben dem Album-Ordner angezeigt, wenn 1. die Quelle SD/CD/DVD/AUX ist UND 2. das Cover im ID3 Tag eingebettet ist. 2. AlbumCover wird als "3d Laufband" wie im iPod oder iTunes angezeigt, wenn 1. die Quelle "Jukebox" also interne Festplatte ist UND 2. das Cover im ID3 Tag eingebettet ist.
Muss mich auch für diesen Post bedanken! So habe ich es mir auch schon gedacht! Aber keine Sorge, wenn ihr iTunes benutzt und die Cover immer sorgsam eingepflegt habt, werden sie in den Dateien (AAC) direkt gespeichert und können deshalb auch im Display angezeigt werden! Swimgingsultan, der erste Punkt ist nur bedingt richtig! Da AUX nur analog die Musik überträgt, werden die Covers da nicht angezeigt!