Was bist Du unsensibel ... :lol: Die Instrumentenbeleuchtung ist stufenlos (achte mal auf den Tacho, wenn Du in den Schatten fährst, dann siehst Du, wie sie heller wird) ... und wenn sie volle Pulle an ist, geht auch das Außenlicht an.
Kann man eigentlich regeln ab welcher "Dämerungsstufe" das automatische Licht angeht? (ps. habe das Fahrzeug ja noch nicht, werde aber langsam unruhig) mfg
Wie hier bereits von Mythbuster geschrieben, ist es beim Abblendlicht definitiv erkennbar, wenn das grüne Symbol am Lichtschalter leuchtet, da dies auf die Verwendung der normalen Abblendlichter hindeutet. Wenn dieses also nicht leuchtet, ist lediglich TFL an. Naja, und der Rest sollte bekannt sein, da dies wie üblich gehandhabt wird: bei Motor aus leuchtet das Standlicht (in das TFL integriert, nur halt nicht so hell) und die NSW müssen immer selbst gesteuert werden und werden dann auch über das entsprechende Symbol am Lichtschalter gekennzeichnet. Ich hoffe, ich habe die Unklarheiten richtig gedeutet und konnte helfen.:smile:
Es sei denn, man hat selbst an der Mühle rumgedoktert und sich zum Tagfahrlicht die Heckleuchten zugeschaltet, dann leuchtet es auch ständig grün.
Was lustig ist: Schalte mal Licht auf "aus" und beobachte den Tacho: Wenn es draußen hell genug ist, funktioniert die Hintergrundbeleuchtung und sorgt dafür, daß der Tacho gut ablesbar ist ... fahr jetzt mal in den Schatten oder in einen Tunnel ... sofort wird die Tachobeleuchtung komplett gedimmt, so daß der Tacho dunkel wird ... der Grund: So soll der Autofahrer erkennen, daß es Zeit ist, die Lampen einzuschalten ... Auf jeden Fall kannst Du so gut sehen, daß die Innenbeleuchtung sehr wohl flexibel ist und sich ständig anpasst ...
Um noch weiter zu verwirren werfe ich noch folgendes in den Raum: Das grüne Symbol am Lichtschalter stellt das Standlicht (bei Xenon Plus LED TFL gedimmt) dar. Das rote Symbol darunter ist das Abblendlicht. Gruß, Johannes