Also der Berater meinte, das Klappern zu beseitigen wäre kein großes Ding. Hatte nämlich meine Bedenken geäußert, gleich bei einem neuen Auto die komplette Tür zu zerlegen. Jedenfalls sei in der Tür alles nur gesteckt, deshalb wäre das Zerlegen keine große Sache. Bei der Heckklappe ist mir ehrlich gesagt noch nichts aufgefallen, wüsste auch nichts von irgendeinem Filz. Hab ich was verpasst. Scheibenwischer wurden nicht getauscht, es hat einfach jetzt länger nicht mehr geregnet. Denke aber, dass das übermäßige Rubbeln auf eine "Wachsschicht" (bzw. einer Schutzschicht auf dem Auto) auf den Scheiben zurück zu führen war. Ein Update gibts, sobald es wieder regnet (was leider dieses Wochenende sein wird ).
ah okay... dann drück ich dir mal die daumen das die das wirklich gut hinbekommen mit der tür. Ach und das miten scheibenwichern... wegen wachs... interessante theorie... aber da bin ich skeptisch... glaub eher das es nen allgemeines problem is... mal abwarten. Das mitem Filz spreche ich an, weil die probefahrt-autos das alle hatten...somit war ne fehlkonstruktion vorhanden... allerdings ist es ja VIELL. bereits ausgebesser worden. Wochenende regnets ja... leider sollte man das auto-waschen erstmal sein lassen.
Wir haben vor 2 Wochen auch mal wieder einen A1 Probegefahren und es hat Leider geregnet (nicht viel) die Scheibenwischer haben wirklich kein Mucks von sich gegeben
Übrigens, eines noch: Platzmäßig ist der A1 wirklich allerhöchstens ein 2 + 2-Sitzer. Mehr als einem kleinen Kind würde ich den Rücksitz echt nicht zumuten. Meine Frau ist zwar nicht sonderlich groß, aber wenn unser Sohn hinter ihr im Kindersitz sitzt, dann hat der mit seinen Füßen auch nicht uneingeschränkte Freiheit. Und wenn ich vor ihm sitze muss ich mich schon ziemlich reinzwängen, dass es ihm hinten nicht zu eng wird. Als Familienauto, auch wenn man ein kleines Kind hat, würde ich den A1 also auf keinen Fall begleiten. Wenn mal ein paar Mal mit der ganzen Familie unterwegs ist, dann isses sicher kein Problem (was tut man nicht alles für ein Auto), wenn er dauernd die ganze Family (also Frau und Kleinkind) mitfährt, dann wirds auf die Dauer eng. Einem größeren Kind wird hinten wohl auch die Fußfreiheit fehlen. Und auch auf Urlaub möchte ich mit dem A1 nicht fahren. Spätestens in 4 Jahren wirds dann also wohl wieder etwas Größeres oder zumindest ein Sportback werden müssen. Der Kofferraum ist aber leicht groß genug für uns. Ein Wocheneinkauf geht auch bei erhöhtem Ladeboden leicht rein.
Mein Händler hat nun endlich die Winterräder bekommen. Das heißt am Montag, wenn ich meinen zur Reparatur bringe, kann ich mir die endlich ansehen und kaufen. Spätestens Anfang Oktober möchte ich nämlich Winterreifen drauf tun. Wenn jemand Interesse an Fotos oder Infos zu den beim Händler verfügbaren Winterreifen möchte, bitte melden.