Also, meiner bleibt bei ziemlich genau 230 stehen. Ich weiß jetzt nicht obs an der Strecke lag, vielleicht ging es leicht bergauf. Muss das noch paarmal testen... Hab ja gottseidank die A5 mit vielen unbegrenzten Abschnitten "vor der Haustür". :thumbsup:
257 schafft nicht einmal die Version mit Abt Tuning ... nicht einmal im Ansatz. Mit Hilfe von Physik und ein wenig Mathe kann man leicht ausrechnen, welche PS Zahl man braucht, um auf 257 km/h zu kommen ... und die dürfte beim A1 bei 275 liegen ... ich schätze mal, es ging leicht bergab und der Tacho hat einen ordentlichen Vorlauf ... so ca. 25 km/h ... dann wird es realistisch ...
Mit 205/45-17 Winterreifen auf den S-line Felgen hab ich mal die 240 auf dem Digital-Tacho gesehen und da ging nix mehr. Jetzt mit Sommerrädern komme ich da wohl gar nicht mehr hin. 257 km/h... wie es zu diesem Wert kommen kann ist mir schleierhaft, mit einem unfrisierten A1 jedenfalls.
Infos Gleich mal einige Fragen beantworten Reifen: 18'', Sommer Beladung: Tank 3/4 voll, 2 Personen a 80 kg Temperatur: 16'C siehe auch Video Straße: Autobahn, natürlich bergab, so ca. 5% Gefälle Motor: SERIE 185 PS, ohne Chip (Leistungsprüfstand kommt nächste Woche). Somit auch kein offener Drehzahlbegrenzer. "Leider" ist bei 257 km/h im 6.Gang das Drehzalmaximun erreicht, so dass er automatisch in den 7. schaltet. Deswegen bleibt er dann bei 256 "stehen"... weil er im 7. nicht mehr genug Kraft entwickelt. Auf einer normalen Geraden schaffe ich konstant (gem. digitalem Tacho) 239 km/h. Ich würde mich auch der Meinung von MYTHBUSTER anschließen und gehe davon aus, dass der Tacho gut vorlauf hat. Hatte leider noch kein externen Navi mit dabei, aber das werde ich bald nachholen. Gruß
Der darf da eigentlich nimmer in den 7. schalten. Die Topspeed wird beim S-Tronic im 6. erreicht. Komisch das.