Perdon, aber die Rede war von Wachs - keiner synthetischen Versiegleung. Zaino Z2 hält ohne Wärmeaushärtung und all dem Schnulli auch 12 Monate +.
Kennt jemand von Euch "Autoblitz Mayer" (Autoblitz Mayer - Lackversiegelung, Nanotechnologie, Lederpflege, Oldtimer-Service) ? Der bietet eine Versiegelung an für Neuwagen A1. Preis 480 Euro. Die Nanoversiegelung bei "Perfect Nano" liegt bei 319 Euro. ...und wenn ich schon so´n haufen Geld ausgeb, möcht ich natürlich auch ein top Ergebnis haben...daher ist guter Rat "teuer" ;-)
Um nach dem kurzen, aber kalten Winter wurde dem Kleinen mal wieder eine Handwäsche gegönnt. Dieses Mal von einem Aufbereiter, der Swizöl-Produkte verwendet. Felgen und Fahrzeug wurden erst abgespritzt, danach mit einem Schaumteppich eingedeckt. Anschließend mit Zwei-Eimer-Methode und Schwamm gereinigt, und mit speziellem Mikrofasertuch und Swizöl behandelt und einem Finishing unterzogen. Der Aufbereiter sagte und zeigte mir auch, dass der Lack aber nicht mehr so schön glatt ist. Es fühlt sich an, als sei eine Staubschicht drauf, die, trotz Wäsche, nicht wegging. Das Problem sei seiner Ansicht nach, dass er falsch behandelt wurde. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich aufgrund des anfälligen Lacks Waschanlagen meide, ihn bisher zwei Mal mit Hand gewaschen habe. Ansonsten wird er in Waschboxen immer nur mit der Spritzpistole sauber gemacht. Da das Wasser aber eine gewisse Härte habe, würde ich damit auf Dauer das Gegenteil von Sauberkeit erreichen; Schmutz wird so auf dem Lack "eingebrannt". Er meinte, ich sollte das Fahrzeug komplett aufbereiten lassen, danach sollte man es versiegeln. Was haltet Ihr davon? Habt Ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps für mich? Das wäre nett.
Grundsätzlich ist gegen eine Versiegelung nichts einzuwenden...ist halt ne Kostenfrage. Ne Versiegelung kostet in der Größe eines A1 gut und gerne 300 -400€ (mit Scheiben). Eine normale Aufbereitung kostet mindestens 100€ und die hält vielleicht 6 Monate, dann kommen die Hologramme wieder zum Vorschein. :wink: Mein BMW hat die Versiegelung jetzt 1 Jahr drauf und die Wassertropfen perlen immer noch haltlos vom Lack...außer die Waschstrasse und zum nachtrocknen ein bisschen Zewa bedarf es keinerlei Arbeit und das ist auch gut so... Der Lack von meiner Frau ihrem A1 (Schwarzmetallic) sieht noch recht gut aus (überwiegend Mr.Wash) obwohl er tagtäglich im Freien steht. Darum sparen wir uns die Versiegelung noch...ich denke aber das wir ihn spätestens nächstes Jahr versiegeln lassen...
Habe meinen heute mal eingewachst, wie bekomme den den Flugrost weg? Habe zwar einen Reiniger von Caramba, aber Wirkung habe ich nicht gesehen, all überall sind auch Teerflecken. Weiß ist doof:angry:
Ich finde die beste Lösung dafür ist Reinigungsknete. Z.B. Meguiars Quik Clay Detailing System Das hättest Du aber machen sollen, bevor Du eingewachst hast... Gruß, Johannes
Meinst die Knete reinigt nach dem wachsen nicht mehr? Ich habe noch nie mit Knete gearbeitet, vielleicht sollte ich das wirklich mal ausprobieren.
Ja, doch, schon, aber die Wachsschicht ist danach wieder weg. Probier es. Es funktioniert wie ein Radiergummi. Gruß, Johannes