das wundert mich jetzt allerdings auch:blink:, das sie das nicht vorab klären können. Eigentlich müsste Audi doch festellten können, ab welcher KW sie die neue Kette in die Produktion mitaufgenommen haben. Bei der Feldaktion mit der Schelle und dem Softwareupdate, konnte mein Händler mir ja auch sagen, das diese bei meinem durchgeführt werden muss, obwohl die EZ 11/2011(MJ2012) war. Hier wäre ich eigentlich davon ausgegangen, das diese Feldaktion bereits in die Produktion eingeflossen sei. Naja verstehen muss man manche Dinge nicht:tongue:
So richtig glauben kann ich diese Aussage von meinem auch nicht... Aber was bleibt mir übrig, bin dennoch davon überzeugt, dass bei mir die alte Steuerkette verbaut ist, da ja schon Ende 2010 hergestellt und die neue Kette ja erst Mitte 2011 verbaut worden sein soll... Daher warte ich erstmal bis zu meinem Termin ab und werde erst danach die Arbeit meines beurteilen können...
So dieses schnarren liegt mit Sicherheit nicht an irgendeiner Einspritzeinstellung. Meiner gibt noch Töne von sich, ich bin mir sicher da steckt die Kette hinter.:sad: Werde ich wohl nochmal vorstellig werden müssen, auf sowas habe ich wenig bis keine Lust.
Tut mir Leid zu hören. :sad: Aber nur so um dich ein bisschen zu ärgern :tongue: Du musst jetzt zum 2 Mal hin, nicht? Ich war in 2 Monaten 7 Mal in der Werkstatt.. verstehst du nun wieso mich das so geärgert hat :b GUTE BESSERUNG!
Eine Frage an alle, bei denen die Steuerkette bereits getauscht wurde. Wurde bei Euch nur eine Steuerkette getauscht oder der komplette Steuerkettensatz mit beiden Steuerketten, Führungsschienen, Kettenspanner und auch das Steuerkettengehäuse!? Habe in anderen Foren gelesen, dass man darauf achten soll, dass alles getauscht wird... :unsure:
Ich kann es dir nicht sicher sagen:S Der Meister sprach von Steuerkette, mehr hatte er nicht gesagt und ich hatte auch nicht gefragt ehrlich gesagt....seitdem ist aber alles gut(bis jetzt)
Och, das sehe ich entspannt. Liegt mitten in Essen, fahre vorbei und gehe danach in die Stadt. Jetzt urlaube ich erstmal und dann gucke ich mal wieder bei denen vorbei.
Gebe meinen am Montag Abend ab und möchte da natürlich schon im Vorfeld für Klarheit sorgen... Stand jetzt ist es bei mir ja noch, dass erstmal nachgeschaut wird welche Steuerkette verbaut ist oder ob ein anderer Fehler vorliegt.
Ich bin jetzt zwar nicht "vom Fach", aber hat unser 1.2 Motor denn nicht 2 Steuerketten, eine nach oben zur Nockenwelle und eine nach unten zur Ölpumpe...!? :blink: