den gab´s zum zeitpukt meiner bestellung nicht. und wenn ich die im nachhinein geändert hätte, hätte es mein budget gesprengt.
Du machst Witze oder, zu welchen Bedingungen? Du solltest dir schnellstens die AGB von ABT zu Gemüte führen. Und dann noch mal nachdenken. Gruß Dirk
Im Internet steht,dass ABT die werksgarantie bis max. 100.000km übernimmt. Und es anschließend möglich ist,eine Garantieerweiterung zu kaufen. Und so wurde es mir auch beim Händler gesagt. Davon mal abgesehen wurde es hier auch mehrmals so im Forum gepostet. Kann mir daher nicht vorstellen,dass die dann einen verarschen... Und ein bekannter von mir,der bei Audi schafft,hatte gemeint,dass es da keine Probleme geben würde...
Das zweifelt ja auch keiner an, nur die Bedingungen zu denen die Garantie greift sind haarsträubend, oder hast du ständig einen Abschleppwagen zur Hand um das Fahrzeug im Schadensfall zu ABT zu bringen? Gruß Dirk Zitat aus den AGB: I. Reparatur beim Garantiegeber Wird eines der garantierten Teile funktionsunfähig, hat der Garantienehmer Anspruch auf Reparatur des garantiepflichtigen Schadens durch den Garantiegeber. Der Garantienehmer hat nach Feststellung eines durch die Garantie gedeckten Schadens diesen unverzüglich zu melden und das Fahrzeug grundsätzlich dem Garantiegeber für eine Reparatur zur Verfügung zu stellen.
ABT Garantiebedingungen Also ich seh das nicht so tragisch wie Dirk. Aber der wettert alle paar Wochen mal über die Garantiebedingungen von ABT. Ich denke wer über 1000€ für Chiptuning ausgibt wird wohl noch die paar Grochen für ne ADAC+-Mitgliedschaft übrig haben.
Ich verkneife mir das meckern. Sehe es aber genauso. Leider gottes gibt es genug Leute, die uns schon berichtet haben, wie es bei einem Schaden abläuft. Dirk versucht nur zu warnen. Am Ende muss es doch jeder selbst entscheiden! Man brauch keinen ADAC, eine gute Versicherung hat das auch schon drin! LG Nancy
Glück hat, wer Auto und Tuning aus einer Hand kauft ... der Händler, bei dem ich den 185er A1 gekauft habe, ist gleichzeitig Abt Stützpunkt. Da interessiert es nicht die Bohne, wo das Problem liegt: Wenn sich Audi und Abt streiten, kann es mir als Kunden egal sein ... dann wird der Händler gefaltet und das Stichwort heißt "Gewährleistung" ... dann kann der Händler sehen, wo er sich den Schaden ersetzen lässt ... Frei nachträglich tunen ... ich denke, das würde ich mittlerweile nicht mehr machen, das Risiko wäre mir zu groß. Ich fürchte, die Motoren sind Dank "downsizing" ab Werk schon ziemlich am Limit. Wenn da bedenkenlos und ohne Einfluss auf die Haltbarkeit mehr PS drin wären, würden es die Hersteller schon von sich aus anbieten, ist schließlich ein Verkaufsargument. Wenn mir die Leistung des Serienwagens nicht reicht, muss ich halt einen anderen Wagen kaufen.
Na also, und damit passen doch dann die Garantiebedingungen, oder? Ich meine, die Formulierung "wir behalten uns das Recht vor, die Reparatur im Schadensfall im eigenen Haus abzuwickeln".... das is bei jeder Kaffeemaschine so, wieso also nicht auch bei nem Chiptuning? Soooo schlimm find ich das nicht. Ich finds viel schlimmer hier alle paar Wochen eine recht angesehene und seriöse Firma nur aufgrund ihrer Garantiebedingungen schlecht zu reden. Und ich glaube nicht, dass ABT es sich erlauben wird, im Zweifelsfall, den Kunden abzuzocken, ich denke die sind schon auf ihren guten Ruf bedacht. Und dieses "ich hab davon gehört".... also das ist eigentlich noch mehr daneben, ganz ehrlich. Wie das Getratsche aufm Dorf. Wenn du selbst schlechte Erfahrungen mit einer Firma gemacht hast alles schön und gut, gerne her mit den Erfahrungsberichten. Aber von jemandem gehört zu haben, welche Erfahrungen er mit ABT gemacht hat, und daraufhin selbst über Monate alle paar Wochen diese Firma schlecht reden zu wollen oder von ihrem Service abzuraten find ich total daneben. Kann ja sein, dass Dirk lieber für nen anderen Chiptuner werben will weil sie befreundet sind oder was weiß ich was, aber deshalb muss man nicht die anderen wegen solcher Trivialitäten schlecht machen. :thumbdn:
Ich rede niemanden schlecht, ich warne nur und rege zum nachdenken an. Werbung für jemanden den ich kenne mache ich nicht. Ich weiß was ich habe und bin äusserst zufrieden damit. Es bleibt jedem selbst überlassen ob er sich das antun möchte. Gruß Dirk
@A1 Kater: Es ist schon auffällig, wie Du einerseits auf Abt und andererseits auf Kritik reagierst ... die Art Deines "Zitates" ist schlicht unter aller Sau! :thumbdn: