jetzt ist die Frage vielleicht, wie das Auto angehoben wurde ? Verzieht sich da beim normalen Wagenheber vielleicht etwas? Hat man ja hier glaube ich schon öfters gelesen mit diesen Problemen Wenn dies Aber der Fall wäre, dass was beim Hochbocken passiert, dann wäre es auf jedenfall der SuperGAU
Habe das Auto mit einem Rangierwagenheber an den 4 Aufhebepunkten jeweils einzeln angehoben ... glaub kaum, dass da was passiert ist
Hast du denn jetzt mal die Räder ( von links nach rechts / diagonal / vorn nach hinten ) durchgetauscht ?
1. Mind. 85% aller Achsvermessungen sind falsch, typische Fehler: a) Luftdruck vor dem (ver-)messen nicht geprüft. Gleiches Ergebnis: b) Mehr als 2mm Profiltiefenunterschied Reifen vorne zu hinten. c) Bühne schief (es reichen wenige Milimeter und man ist aus der Einstelltoleranz). Also wasserwaage zum Vermessen mitnehmen. Ist die Bühne längs und quer (Sturzfehler beim messen) nicht absolut im Wasser - Auto von der Bühne Betrieb wechseln. d) Vorne steht das Auto auf Drehplatten hinten wurden die Schiebeplatten vergessen: Mesfehler beim Nachlauf Auto ist aus der Toleranz. e) Keine Felgenschlagkompensation durchgeführt. Der Namen führt in die Irre. Auch Gummi- und Radlager können Toleranzen haben - Messung falsch. e) Bremsspanner vergessen oder nicht richtig montiert: Spurdifferenzwinkel ist falsch. usw. Problem: Achsmessung ist kein Ausbildungsberuf. Der Kenntnisstand ist besonders im Reifenhandel mißerabel.....