@sailboot: Wenn die Automatic auf S gestellt ist, dreht sie einfach dauernd die Gänge hoch, und frisst entsprechend Sprit. Meiner Meinung nach dreht sie in S sogar viel zu hoch. Ist sie auf N gestellt, lässt sich spritsparend damit fahren. Tritst du den Kickdown, und trappst immer schön voll aufs Gas, verbraucht er auch da mehr.
D verdammt! Sry, komme aus der Nachtschicht und bin durch. Obwohl... Hey, auf N spar ich doch auch... gewissermaßen! *duck
Hab bei meiner Probefahrt auch bemerkt dass er (subjektiv) im S-Modus viel zu hoch dreht. Normal müsste er ja knapp nach 5000 Umrehungen schalten da ja die Maximalleistung von 122 PS hier anliegt.
Klar, man muss schon zu zu viel Geld haben um den ganzen Tag im S modus zu fahren.^^ Mal ne Frage an alle mit S-tronic Benziener: was ist so euer Durchschnittsverbrauch? würd mir echt grad bei der Entscheidung helfen, Danke
@sailboot ...ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, das S-Tronic mehr Sprit braucht? Kannst du mir das mal näher erläutern? Nur nach dem Verbrauch zu fragen bringt dich da auch nicht weiter, da du nicht weißt wie die mit Ihren A1'ern fahren . Da müsstest du etwas mehr in den Vergleich einbeziehen...
Ein Verbrauch unter 6 Liter ist mit der S tronic durchaus möglich. Natürlich abhängig von der entsprechende Fahrweise, genau wie beim Schaltgetriebe. siehe hier Post 4
Bei einer von meiner zahlreichen Probefahrten bin ich eine Strecke sachte gefahren, hab den Verbrauch vorher resetet, und da stand dann eine 5 vor dem Komma Und das die S-Tronic unnütz herunterschaltet habe ich auch nicht erlebt. Im S-Modus könnte ich es mir vorstellen, aber nicht D-Mouds. Eher im Gegenteil ... sie schaltet relativ schnell hoch, sprich man ist schwupp die wupp im 7ten Gang