Es muss der bayrische Konfigurator sein http://www.a1talk.de/vorstellung-neuer-mitglieder/470-muenchen-laesst-weiter-gruessen.html#post10087
ja ich bin aus deutschland und die konfi ging bei mir nie mit handschaltung zuvor und im katalog vom händler ebenfalls nicht und auch nicht beim angebots erstellen. als ich die probefahrt zum 1,4 motor anmeldete meinte er sogar noch, das geht nur mit automatic, mit schaltung gibts den bisher noch nicht, den bekommt er noch nicht her, der soll aber bald kommen.
ich versteh es nicht, da ich das bisher immer über die audi seite eingab und das nie kam und zumal der katalog und die preislieste definitvi nur 3 ps varianten mit einer schaltungsmöglichkeit anzeigen
Das einzige was mir jetzt spontan einfallen würde wäre, dass du im Konfigurator eventuell den 1.4TFSI mit 119g CO2 Ausstoß vorgewählt hast? Den gibt es nämlich in der Tat nur als S Tronic. Ansonsten gibt es den 6 Gang wirklich schon seit über 2 Monaten im Konfigurator und auch zu bestellen! Allerdings sind alle bisher an die Händler ausgelieferten 1.4er S-Tronic, da dieser damals noch nicht bestellbar war.
ne den hab ich wirklich nicht eingegeben, aber vielleicht gabs den halt vor 1 monat zu dem zeitpunkt nich im konfi und letztens uach nicht, jetzt halt drin. vielleicht war ich an tagen wo es ihn nicht gab *weiss nicht* und der händler meinte nur zu mir den gibts noch nicht, den bekommt er auch noch nicht so schnell her, sollte aber bald auf den markt kommen. der katalog sagt ja au nix anderes
Mal ne Frage an alle die den A1 mit 122 Ps S-tronic haben: Was ist ungefähr euer Durchschnittsverbrauch? Habe das such schon in nem anderen Thread gepostet, aber ich brauche einfach dringend infos dazu, stehe kurz vor der bestellung und habe gerade erfahren dass der Handschalter weniger verbraucht. Bitte um Antworten, Danke und Gruß, Basti
Wieso sollte der Handschalter weniger verbrauchen? Ich denke, niemand mit Handschalter, schaltet so sparsam wie die S-Tronic. Und selbst wenn, dann reden wir von was? 0,1-0,2 Liter auf 100 km? Wenns um die Kosten geht, dann nimm den Handschalter, sparst du 1500 Euro im Vergleich zur S-Tronic. Ansonsten entscheide, woran du mehr Spaß hast
Hast du ja Glück, dass genau der Motor angeboten wird Stell dir mal vor, der hätte nur 180 PS Spaß beiseite, ich persönlich weiß es nicht. Ich habe kein Problem mit nem Handschalter und mir haben die 85 PS im Ibiza auch gereicht. Trotzdem - oder gerade deswegen - habe ich mal Lust die S-Tronic auszuprobieren. Schalten kann man ja Notfalls trotzdem Und bei 70-80 % Autobahn... braucht man eh nicht viel zu schalten.
Hab nun zum Handschaltgetriebe gewechselt, aus Kostengründen. Bzw weil mir das S-Line Exterieur wichtiger war. Ich hoffe, ich bereue es nicht :/