Jetzt im Frühjahr sammeln sich viele Blüten und Pollen im Spalt bzw. in der Aussparung zwischen Dichtung und Scheibe der Türen (keine Ahnung, warum da so eine große Lücke gelassen wurde), insbesondere, wenn man unter Bäumen steht. Das hat bestimmt schon jeder beobachtet. Mit dem Staubsauger kriegt man das nicht vollständig sauber - der Staub bleibt in der inneren Dichtung hängen. Wie kriegt Ihr das sauber? Habe es auch schon mit einem Pinsel probiert. Das Thema wurde in einem früheren Thread schon kurz angesprochen http://www.a1talk.de/maengel-der-karosserie/2210-fenstergummi-2.html, der ist aber geschlossen.
auch wenns blöd aussieht, pusten ist das beste :smile: sonst kam mir schon die Idee mit einer Pinzette würde es auch gehen...aber das dauert und sieht noch blöder aus... meistens versuche ich aus diesem Grunde nicht unter solchen Bäumen zu parken...hab ebenfalls festgestellt das es wahnsinnig viele Ritzchen gibt...am besten beim Panorama-Dach...machste auf haste Blütendreck im Auto :scared:
Um die Windschutzscheibe und die hintere Scheibe ist auch eine schöne Ritze, da sammelt sich eine Menge Zeugs. Muß das technisch so sein? :blink:
was ich daran lästig finde ist das man die Scheibenwischer vorne nicht einfach anklappen kann, da stört ja die Motorhaube...sieht doch doof aus wenn ich die Motorhaube aufmache zum anklappen :rolleyes2: ich finde Audi hätte ein Pusteding für jedes Auto mitliefern sollen um jegliche Ritzen frei zu bekommen
Klar kann man die Scheibenwischer anklappen. Zündung an, kurz warten, Zündung aus, Scheibewischerhebel einmal nach unten drücken. Somit bleiben die Scheibenwischer oben stehen (Servicestellung) und du kannst sie ausklappen.:thumbup: EDIT: Mensch, ich bin immer zu langsam...... --> Schweizer???
Der 1. April ist doch schon rum, oder? Wo ist das Problem den Blütenstaub, genau wie allen anderen Dreck am Fahrzeug, mit einer Autowäsche zu entfernen? Per Hand oder Maschine oder was weiß ich ist ja auch schnuppe. Wird jetzt wieder ein kunstruktiver Mangel am A1 gesucht weils grade so schön ruhig war? Dann kommt wohl bald die Frage auf, warum man ab 220 km/h Windgeräusche von außen hört. :rolleyes2: Sorry für OT.