2600 für das MMI+ finde ich beim A1 auch schon ziemlich happig.. im Vergleich zum Radio Concert, bei dem eigentlich ja schon alle notwendigen Knöpfe, (ein einfacherer) Bildschirm sowie Lautsprecher dabei sind.
Ich vermute, daß viele Mini-Käufer das Innendesign einfach nur tolerieren, weil sie die anderen Qualitäten des Wagens überzeugend genug finden (Aussendesign, Fahrverhalten, Image). Hätte der Mini einen "seriös" gestylten, hochwertiger wirkenden Innenraum, käme er für mich durchaus in Betracht.
Ich auch, der Innenraum (inkl. dessen Verarbeitungsqualität) war einer der wichtigsten Gründe, warum es bei mir kein Cooper S geworden ist.
das bescheuerte Radio in dem Ding ist so fummelig, dass es mir nicht gelang einen gescheiten Sender reinzukriegen :thumbdn: aber das Fahren macht wirklich Riesenspass.
So ist es richtig. Der A1 fährt vornweg - der Mini schluckt dessen Dreck Ich kann und konnte nie dem Mini was abgewinnen. Finde die viereckige Schachtel nicht wirklich optisch ansprechend, weder außen noch innen. Mein Herz schlug schon immer für Audi - und als ich die ersten Konzeptskizzen vom A1 sah, war es endgültig um mich geschehen ♥.♥
"Seriös" und Mini paßt halt nicht zusammen... Vom Fahrverhalten her ist der Mini schon sehr dynamisch und klebt am Asphalt wie eine Fliege an der K... Ich hatte auch den Eindruck, der Mini rollt bei aller Sportlichkeit nicht ganz so hart und poltrig wie der A1er ab. Der Innenraum des A1 spielt aber nunmal in einer anderen Liga, da kommt kein Konkurrent auch nur annähernd ran.
Der Mini mag ja auf den ersten Blick ganz knuffig wirken - vom scheußlichen Innenraum mal abgesehen - aber man sieht ihn inzwischen wirklich an jeder Straßenecke. Irgendwie das typische Hausfrauenauto oder das Spielzeug für die Arztgattin. Und auf ein Auto, das aussieht wie vom Autoscooter gefallen, hab ich eh keinen Bock!
das Coole daran ist aber, dass es sich auch fährt wie ein Autoscooter. Macht doch nicht immer den Mini schlecht. Fahrt ihn erst mal. Der macht wirklich Laune.
Der Mini kann aber nur Fahrdynamik bei unteren Geschwindigkeitsbereichen bieten. Wenn es schneller wird und die Kurven enger werden ist für den Frontkratzer Schluss mit Lustig. Klar, der A1 wird auch schon recht früh zu machen. Weiß jemand zufällig die Gewichtsverteilung der beiden Autos?