Ruckeln beim Schalten/Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Mario, 09.03.2011.

  1. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

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    Erstes Auftreten kurz nach ESP-Fehlermeldung? Ruckelt bei dir definitiv der Motor, oder etwa der ganze Wagen? Ich meine, ESP arbeitet ja mit Eingriffen durch die Bremsanlage. Vielleicht produziert der ESP-Fehler ungewollte Bremseingriffe. Aber das würdest du auch hören, die Bremseingriffe machen so ein ratterndes Geräusch. Krrrrrrrrrr...
     
  2. Grisu

    Grisu Aktives Mitglied

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    Kann schon sein, bei mir ging die ESP-Kontrolle zwar nicht an, aber im ESP-Steuergerät war trotzdem abgelegt "Motorsteuergerät bitte Fehlerspeicher auslesen" bzw. "Motorsteuergerät unplausibles Lastsignal" beides als "sporadisch" aufgetretener Fehler...
     
  3. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

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    Okay, also nicht Ruckeln durch ESP-Fehler, sondern Fehlermeldung durch Ruckeln.
     
  4. Audrey

    Audrey Audi A1 Guru

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    So seh ich das auch - also ich bin mir ganz sicher daß der ganze Wagen ruckelt, und da nix bremst. Hören tut man auch nix... Montag bin ich hoffentlich schlauer!
     
  5. Audrey

    Audrey Audi A1 Guru

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    Sooo.... Auto war in Werkstatt und ist wieder heil. Wenn der Marder das Zündkabel halb durchbeißt ist es absolut legitim, daß er mal ruckelt. Absolut.
     
  6. Audrey

    Audrey Audi A1 Guru

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    Sensationell, fast genau ein Jahr später muß ich das Thema wieder ausgraben... bei mir stand das Auto jetzt immer brav in der abgeschlossenen Garage. Keine weiteren Vorfälle. Jetzt ist es seit fast 2 Wochen bei meiner freien Werkstatt (die fast nur draußen Stellplätze hat), um die "Dulle" reparieren zu lassen. Heute war ich da, um zu fragen ob ich's morgen abholen kann. Die Antwort: ja, es wäre eigentlich sogar heute noch fertig, wenn, ja WENN nicht der Marder zugeschlagen hätte. Er hat das - Achtung! Zündkabel! angefressen, und das wird erst morgen Mittag geliefert... also diese Zündkabel vom A1 müssen echt einen extrem guten (oder extrem widerlichen? Die beißen ja eigentlich weil sie einen Geruch nicht mögen...) Geschmack haben...

    ich bin gespannt, was ich da nun zahlen muß...?
     
  7. Okeydoky

    Okeydoky Audi A1 Guru

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    Hat uns 111€ (alle 4 Zündkabel) gekostet....:cursing:
    ABER....Müssen die nicht für den Schaden aufkommen?
     
    #37 Okeydoky, 24.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  8. Audrey

    Audrey Audi A1 Guru

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    Ja, das hab ich mir auch gedacht. Andererseits können die ja auch nix dafür... wie auch immer, sie haben's mir in Rechnung gestellt.
    Hier aber auch ein ABER: Zündleitung: 16,75 EUR, Zündkabel erneuern: 6 (!) EUR. Also da mach ich sicher kein Faß auf...
     
  9. Guenka

    Guenka Guest

    Na das sind mal Preise, die hört man doch gerne.
     
  10. OrginalA1

    OrginalA1 Neues Mitglied

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    Audi A1 ruckelt beim Gas geben oder wegnehmen

    Hallo

    Mein Audi A1 Sportback 1,2 86PS Bj.2013

    Macht mir ärger .

    Das Problem Merkte ich schon leicht am Anfang. Da dachte ich vielleicht hat er lang gestanden und muss erst wieder eingefahren werden . Das ist aber jetzt schlimmer geworden. Die haben dann ein Defekten Tubo gefunden der sich festgefahren hat und ausgetauscht. Die Zündkerzen sind angeblich ausgetauscht wurden. Und zwar ruckt er beim leicht Gas geben und weck nehmen. Fahr ich Konstant in einen Gang ist es dann schlimmer. Außerdem man denk beim Hochschalten das er weiter Gas gibt für eine ein, zwei Sec.

    Ich habe ein Audi A1 S-Line mit 1 Liter und 90 Ps gehabt der hatte das nicht. Ich sag dasdeshalb weil der Händler gesagt hat man muss mein richtig Gas geben. Dan wenn was Aufleuchtet soll ich wieder kommen . Was ist das für einen Idiotie . Ich Fahr ihn also bis er Kaputt geht und dann zahl ich noch mehr.

    Bis dahin kann er mir nix sagen was es sein Kann.

    Ich bin dann wo anders hin und die haben eine Defekte Zündspule außerdem gefunden und ausgetauscht.
    Ist aber jetzt immer das Problem beim Konstanten fahren und Schalten in einen Gang.

    Es sagte mir einer das die Drosselklappe sein könnte.
    Motoraufhängung.
    Temperaturfühler das der zu hohe wehrte sendet.
    Und wenn ich über 4300 U/min. komm tut er sich schwer bis auf 6000 U/min. zu kommen. Ich mein ab 4300U/min. muss das Auto schon noch ersichtlich voran gehen auch wenn es weinig PS sind.

    HILFE !!!
     

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