Erstmal DANKE. :thumbup: Schon das erste Problem: Ich habe die Schraube rechts unten gelöst, die 2 Luftleitungen sind auch schon weg, aber das nach oben hochziehen geht zu schwer. Hast du den kompletten Kasten senkrecht nach oben hochgezogen??
Nunja, mit einem kleinen Ruck geht das Du darfst da nicht vorsichtig rangehen, mit ein bisschen mehr Kraftaufwand und dann ist das Ding draußen. Ansonsten erstmal schräg nach vorne rausziehen, dann nach oben. Dann sollten beiden Gummilager rausgehen. Einfach ein bisschen rumziehen, dann sollte es gehen.
Bei mir war wie oben geschrieben, nicht genug platz für den ganzen Schlauch. Deshalb habe ich ihn der länge nach aufgeschnitten und aufgeklappt reingeschoben. Wenn er aber ganz reinpasst, umso besser! Viel Erfolg. :wink:
Könnte vielleicht noch jemand ein Foto von dem angebrachten Schlauch machen, dann sollte man sich das besser vorstellen können denke ich...
Da siehst du nicht viel, aber hier ist das Foto vom Polo, das ist baugleich (Bei uns schaut man direkt aufs Lager, der Schlauch ist in Fahrtrichtung eingeschoben). Schlauch1.JPG (1600x1200) - VW Polo IV Forum - Poltergeräusche bei Bodenwellen, Vorderachse/Motorlager Und hier ein Foto vom A1: http://www.a1talk.de/attachments/ma...appern-beim-schalten-gas-20120531_1409451.jpg Da wo der Silberne Metallsteg ist, wird der Schlauch oben drüber eingeschoben.
Na ja, ich hatte quasi an dieses Foto gedacht, nur halt mit Schlauch, aber ich denke ich kann es mir jetzt auch schon in etwa vorstellen...
So, Probefahrt soweit positiv verlaufen, Langzeittests folgen. :wink: Bei mir war überhaupt kein Fett mehr vorhanden, die Aufhängung ist Qualitätsware aus Spanien. :crying: Jetzt kann ich mich besser auf die anderen Geräusche konzentrieren, die mein Bastlerauto von sich gibt. :flapper: Wie das Fett das Geräusch verhindern soll, ist mir ein Rätsel. Da schlagen ja massive Metallteile aufeinander. Quietschen oder dgl. könnte mit Fett verschwinden.