A1 tieeeeefer

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Nozuka, 26.02.2011.

  1. derKlaus

    derKlaus Audi A1 Guru

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    Klasse, ein Unterschied wie Tag und Nacht :thumbup:
     
    sebastian.trzynka gefällt das.
  2. Alex3103

    Alex3103 Lebendes Lexikon

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    Aaaaaaaaaaaaaaaaaah......ich habe mir grad ernsthaft alle 62 Seiten durchgelesen...(ich dreh durch, nur noch Text) !!

    Ich möchte meinen auch ne Nummer tiefer legen. Ich habe all eure sehr schönen Fotos und Autos gesehen. Es könnten optisch ruhig auch die 35 mm von h&r sein, hauptsächlich kommt es mir aber auf die Sportlichkeit (Kurvenlage, Autobahn - hoppeln etc) an...!!

    Dennoch nochmal zur Sicherheit einige Fragen:
    1. Für die H&R gibt es ein ABE, sodass ich kein Tüv mehr brauche wenn ich keine Spurplatten einbaue !?! Für die Eibach müsste ich zum TüV ?
    2. Wären 35 mm zu tief (hier gibt es einige schlafende Polizisten im Dorf)
    3. Die Spur muss eingestellt werden, habe ich gemerkt...aber ich habe auch bei Carisma glaube ich gelesen, dass auch andere Sachen wie das Licht eingestellt werden muss, anscheinend hat das aber nie jemand gemacht hier, zumindest nicht erwähnt :p

    Kann mir sonst noch jemand Vorteile zu H&R oder Eibach nennen ?
    Ein Gewindefahrwerk kommt für mich preislich einfach nicht in Frage ! Der Vater eines Freundes hat eine Werkstatt, da würde mich der Einbau wohl günstiger kommen !!
    Die H&R kosten 115,-€ (Ebay, neu...Link habe ich von Catana) mit Einbau und Sonderpreis könnte ich also bei 200-250 liegen !?! (Wie viel kostet Eibach ?)
    Denkt ihr, dass die Spurplatten einen merkbaren Effekt haben (ich meine nicht das optische !!) ?

    Gruß und Danke Alex !!
     
  3. Hman

    Hman Audi A1 Guru

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    1. Ich hatte keine allgemeine Betriebserlaubnis zu meinen Federn, nur ein Gutachten. Selbst wenn es eine ABE gäbe, müsstest du in Kombination mit Spurplatten und/oder Felgen aus dem Zubehör SOWIESO zur Abnahme.
    2. definitiv nicht!
    3. Spur und Sturz müssen gff. nachjustiert werden, richtig. Die automatische Leuchtweitenregulierung (ALWR) des Xenon kümmert sich um den Rest. Wie es bei Halogen aussieht, kann ich dir nicht sagen. Denke aber, dass das gute, alte Zuladungsrädchen seinen Dienst erfüllen würde :)
     
  4. Carisma1996

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    Falsch ... die Grundeinstellung muss NEU gemacht werden :wink: dann funktioniert auch die ALWR wieder richtig.
     
  5. Alex3103

    Alex3103 Lebendes Lexikon

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    Das habe ich auch so von dir gelesen iwo zwischen Seite 30 und 50 glaube ich :D:D
    Aber hat das hier auch mal iwer machen lassen ???

    Wie gesagt möchte ich auch momentan erstmal keine Spurplatten einbauen und habe die 17 R Standart Reifen + Felgen ;) Also nur ABE !?!
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

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    Wieso muss denn die ALWR neu justiert werden?
     
  7. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

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    Nicht die ALWR sondern die Grundeinstellungen vom Scheinwerfer.
     
  8. Alex3103

    Alex3103 Lebendes Lexikon

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    Gibt es denn besondere Vorteile die für H&R ODER Eibach sprechen außer die Höhe ?

    Und merkt man den Unterschied von Spurplatten im Fahrverhalten (deutlich) ?
     
  9. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

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    Jo, das stimmt natürlich. Sollte doch aber klar sein, dachte ich. :blink:
    Der Sensor G76 an der Hinterachse links erkennt nämlich logischerweise die weiter eingefederte Hinterachse. ;)
     
  10. Hman

    Hman Audi A1 Guru

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    Oh, ihr habt natürlich Recht! Da habe ich wohl nicht weit genug gedacht.

    Allerdings war bei meiner Eintragung/Zulassung nie die Rede davon :confused2:
     

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