Hi, Tja am 10.5.12 hats mich in Berlin erwischt als ich mal eben zum überholmanöver ansezte. Nun kam der Anhörungsbogen zum Bußgeldverfahren ins Haus, 82km/h nach Abzug bei erlaubten 50km/h!-.- Was das für mich heißt hab ich schonmal nachgeguckt unter anderem 1Monat Fahrverbot. Weiß jemand wie das abläuft? Wielange habe ich Zeit den Abzugeben und gibt es evtl. Noch möglichkeiten da rauszukommen evtl. Ohne Fahrverbot und nur mit Punkten und Geldstrafe? Lg dennis.
holy crap! Und das mit dem 1.2 TFSI, was passiert denn den anderen mit den 1.4ern? Spaß bei Seite, wo schaffst du es denn in Berlin 85km/h zu fahren? Das müsste ja dann schon 90 aufm Tacho gewesen sein.
Naja grade Strecke 2Spuren pro Richtung und als ich den Blitz sah war der Zeiger so knapp 85...also irgendwie komisch aber naja wie soll ich beweisen das ich nicht so schnell war?
Bist du denn deutlich auf dem Bild zu erkennen ? Mein Nachbar konnte mittels Rechtsanwalt damals erwirken das der den Führerschein nicht abgeben musste , weil er Beruflich darauf angewiesen war. Gut, wir wohnen hier auch im Ländlichen Raum. Wie dass bei euch in der Stadt abläuft ?? ( S-Bahn usw... ) Gruß Markus
Foto war keins dabei! Steht nur drauf Beweismittel Frontfoto blabla... Naja ich bin nicht zwingend drauf angewiesen aber naja ist trotzdem blöd! Wenn ich nen Anwalt einschalte dann kostet das ja auch wieder von daher bringt mir das ja auch nicht viel.
Das Foto auf jeden fall anfordern, werden zunächst mal nur nach dem Halter gegangen sein und wenn du darauf nicht eindeutig zu erkennen bist, das ganze anfechten.
Dann würd ich erstmal dass Foto anfordern. Ob überhaupt ersichtlich ist wer zum Tatzeitpunkt dass Fahrzeug bewegt hat. Soweit ich weiß muss dieses Innerhalb 3 Monaten passieren. Gruß Markus
Bin mal zu langsam über eine Ampel mit Blitzer gefahren: War auch kein Foto dabei. Auf Anfrage wäre ein Beamter vorbeigekommen, um es mir zu zeigen :confused2: Das Ganze war damals mehr als seltsam! Rauskommen wirst du aus der Sache wohl kaum, die Fotos sind im Original wohl deutlich besser als diese Schwarz/Weiß-Drucke auf den Briefen.
Naja, wenn man innerorts 32km/h!!! zu schnell fährt, muss man sich damit abfinden, den Lappen abzugeben. Da habe ich kein Mitleid sorry. Und wenn du selber weisst, dass du gefahren bist, brauchst du auch kein Foto anfordern. Sorry das ist meine (harte) Meinung. Vor ein paar Jahren hat es auch niemand interessiert, dass ich wegen einem Sekundenschlaf drei Monate meinen Ausweis abgeben musste, obwohl ich darauf angewiesen bin:sad: Also wenn man schon so viel zu schnell unterwegs ist, sollte man dazu stehen. Aber in Berlin sind die ÖV's bestimmt gut verbreitet.