Es geht manchmal schneller, als man "Audi A1" sagen kann ... ... und ganz besonders IN einem A1 ... ... Ich muss gestehen, ... 90 km/h in der Berliner City .... is mal smart ausgedrückt ... garnix .... zwar zu schnell ... aber es geht auch noch schneller :razz: ... besonders, wenn man vorher geärgert wird / wurde ... und mit nem A1 is man irgendwie schnell auf 90 ... besonders in der Anfangszeit ... Ich kenne einige (Audi A1) Fahrer, die in der City 140 und noch schneller fahren ... Es gibt ja die Punkte und / oder "Busseübernehmer" Ich will Spass, ich will Spass ... Ich geb Gas ... Ich geb Gas ... schwupps die Polizei hats nicht gesehen ... und wenn doch : dazu stehen und Konsequenzen hinnehmen. In anderen Ländern wären weitaus höhere Strafen zu erwarten ^^
Da ich auf dem Land wohne und auf meinen Führerschein angewiesen bin,würde ich auch mit allen Mitteln versuchen um aus dem Fahrverbot heraus zu kommen. Aber du wohnst in Berlin! Hallo?! Alle 5 Minuten fährt 'ne Bahn. Da kann man doch mal 4 Wochen auf seinen geliebten A1 verzichten...zumal du wahrscheinlich mit den öffentlichen eh schneller unterwegs bist
also ich finde auch: selbst Schuld!! Definitiv. Kann aber auch verstehen - gerade wenn es sich um 2 km/h handelt - dass man versuchen will, das i-wie zu drücken. Da hilft wohl wirklich nur, das Foto anfordern und damit zu nem Anwalt. Wenn keine Rechtsschutz da ist, muss man wohl in den sauren Apfel beißen und entweder den Anwalt selbst zahlen oder eben den Beschluss so hinnehmen.
Ich hatte auch schon mal einen Monat Fahrverbot. Hatte auf der Autobahn das erste Tempolimit übersehen und beim zweiten (für mich ersten Limit) blitze es und da war Ich noch gemütlich am Ausrollen... Bin in Hamburg dann immer mit der S-Bahn gefahren. Soll wohl in Berlin auch möglich sein und wenn wirklich mal Not ist, dann mußt Du selbst entscheiden, ob Du trotzdem das Auto nimmst. Ich war während der Abgabe einmal in Bereitschaft und mußte schnellstmöglich zur Arbeit. Ich wurde in 13 Jahren Führerschein noch nie kontrolliert. Grundsätzlich sei aber gesagt, daß 85km/h statt 50 in der Stadt einfach zu viel ist. Ich fahr maximal 20 mehr, meistens eher 10 und wenn man bewußt schneller fährt, sollte man immer einen "Zugesel" vor einem haben, der geblitzt wird, so daß man selbst noch reagieren kann. Du kannst wählen, wann Du den Führerschein abgibst. Die Frist ab Auferlegung dafür ist 4 Monate. Das kann man auch gut im Urlaub oder ähnliches legen, wenn man eher wenig mit dem Auto unterwegs ist oder jemand anders einen fahren kann. Kopf hoch, gibt schlimmeres. Das Bußgeld würde mich mehr ärgern als das Fahrverbot!
neee ... ich würde lieber doppeltes Bußgeld zahlen und weiterhin den Monat mobil bleiben :tongue: Für mich gibt es nichts schlimmeres als die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen :biggrin:
Das sehe ich auch so...! Zumal die Öffis mein Job sind, also der Fernverkehr aber da fahr ich dann Privat lieber Auto
Sorry, wer sich (und seinen Gasfuss) nicht unter Kontrolle hat, muss halt mit Konsequenzen rechnen. :scared: Sei froh, dass Dir die Übung nicht in der Schweiz passiert ist. Hier sind die Bussen und Fahrverbote deutlich heftiger...
So ist es. Aber dafür sind auch die öffentlichen Verkehrsmittel in der Schweiz ausgeprägter. Da ist es dann bei einem Fahrausweisentzug nicht ganz soooooo schlimm.
"Fahrausweis" klingt aber nett! Wenn bei uns jemand "Die Fahrausweise, bitte!" ruft, dann ist das der Fahrkartenkontrolleur :lol: