ich kauf ihn eh nicht- die frage ist nur, ob audi glaubwürdig ist mit der nummer- bisher waren sie es durchaus... ich persönlich halte diese preise für unangemessen- natürlich werden sich weltweit 333 Kunden dafür finden lassen- wahrscheinlich schon 333 Spekulanten...
Wieso macht sich ein Fahrzeughersteller unglaubwürdig wenn er eine limitierte Kleinserie mit einer Ausstattung und einem Motor rausbringt, die in der Serie nicht für gutes Geld zu haben sind, und das ganze teurer macht als alle Serienversionen? (vorsicht, langer Satz, trotzdem ganz zu Ende lesen )
ganz einfach, weil preis und Gegenwert nicht stimmen- siehe oben mein post und viel spass beim lesen der ams zu dem Thema (auto-motor-sport) audi hat keine Tradition mit kleinserien und in diesem Segment schon gleich garnicht- deswegen wird das auch mit der Wertentwicklung nix werden und das auto wird's wohl eher wenig verändert in der Serie geben... in 1 o.2. Jahren- spätestens dann bricht der markt zusammen für die 333. Glaubwürdigkeit heisst- Kunde, wir bieten dir das beste für dein (gutes, vieles) geld- so einfach ist das. und der a1 ist eh schon am oberen ende der preisskala in der Serie, der normalen....falls diese Mühlen dann für 15.000 verramscht werden müssen wird das klagen gross werden...
Und wer bestimmt den Gegenwert einer Kleinserie? Du als Mac-User kaufst dir auch Apple, obwohl du weißt, dass du einen großen Anteil nur für den Namen zahlst. Es ist eine limitierte Kleinserie, weil damit eben kein genauer Wert festgemacht werden kann. Den bestimmt der Hersteller. Anderer Motor, andere Auspuffanlage, anderes Exterieur. Kein Vergleich zur Serie.
auch hier ne klare ansage: der markt. ich habe ausschliesslich apple-produkte- nur mein personal arbeitet mit win7... egal- apple hat ein gadget, das zieht- topoptik (macbook air, iphone 4 etc.) und gute, innovative und anwenderfreundliche(re) Technik- das ist der Grund, warum die für ihre Produkte e t w a s mehr am markt verlangen können(aber auch nicht unendlich mehr)- solange, bis die Konkurrenz nachlegt- was mittlerweile der fall ist und apple die preise anpassen muss und dies auch tut...- mal sehen, wies mit dem iphone 5 weitergehen wird- ich denke nicht billiger- aber die Marktposition von apple wird eher sinken, denn steigen, vermute ich mal(liegt mmn. vornehmlich und in erster Linie am betriebssystemghetto )- ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...- ich mag apple! nochmal, lies ams(auch die kritisieren den preis sehr deutlich) und du wirst sehen, wo der Marktpreis liegt- mini jcw ist bereits sauteuer, bietet anderes als die Serie und audi hebt mit der kleinserie endgültig ab... das kostet Glaubwürdigkeit im markt- nicht heute, nicht morgen, aber spätestens dann, wenn die Leute ihre a1q wieder zu nem ordentlichen preis- rede dabei nicht von gewinn- los werden wollen... also in 2 Jahren plus x...da könnte es an Nachhaltigkeit im wert fehlen- ggfls... machen wir uns nichts vor, ein 2.0 Motor- millionenfach aus dem vw-regal verkauft, in unzähligen ps-varianten rechtfertigt mit dem Brimborium drumrum keine derartigen Aufschläge- nicht bei audi- selbst bei porsche nicht... aber wie gesagt- wir werden sehen...
beim aventador dürfte die sozialakzeptanz bei dir zu hause ebenso fehlen, wie im rest der Republik- da geht's garnicht in erster Linie um die kohle- selbst wenn du sie hättest.... Deutschland, land der Neider-warum meinst du fahre ich einen a1 (zusätzlich)?:thumbsup: und hier liegt der unterschied zum a1q...is halt ein audi und ein ganz kleiner noch dazu....fahre deshalb auch zusätzlich sonst u.a. r8- is halt ein audi- und ein lambo für arme...ggggg- aber zum "kundentermin" halt a1... und es steht halt vor dem Büro in der Kleinstadt nicht ein porsche panamera....
Und ich lehne mich mal ganz doll aus dem Fenster und behaupte es wird keinen A1 Serien Quattro geben. Nicht heute und nicht die nächsten zehn Jahre. Es gibt einfach keinen Markt für überteuerte Kleinwagen. Gruß Dirk
ich denke, du wirst aus dem Fenster fallen- wenn sie Technik einmal haben, werden sie den Mehrpreis der Entwicklung beim Kunden abgreifen- auch beim Polo, Fabia(WRC!) und vielleicht sogar bei ibiza.... vielleicht mit "nur" 200ps dann später, wenn sie den 185-ps etwas angehoben haben in der Serie, aber sie werden es tun...:thumbsup:
naja aber mitm Iphone is es doch ähnlich, was rechtfertig es dieses "Handy" für preise von 500-600 euro zu verkaufen. sicherlich ist es ein high-tech gerät und hat unzählige funktionen und gleicht einem kleinen computer.aber es ist halt kein computer- verlglichen mit den preisen für einen laptop, der ebenso viel kostet.da stimmt doch das verhältnis überhaupt nicht.
Also, da der Markt für den 250PS quattro scheinbar da ist, sonst wäre er nicht augenblicklich ausverkauft gewesen, hat Audi scheinbar zu wenig verlangt. Oder wie versteh ich die Argumentation?