Sorry A1 Racer - im AMS Test hat der A1 Quattro inbesondere bei den Fahreigenschaften klar gewonnen und für mich klang eher durch, dass der A1 sein Geld am Ende Wert ist. Wenn Du so argumentierst, sind auch die anderen A1 Modelle viel zu teuer, die sich mit der Ausstattung des A1 Quattro wunderbar auf über 40 k aufblasen lassen. Die ca. 8000 die der Quattro mehr kostet, zahlst Du eben für Antrieb, Motor und Exklusivität. Nachdem aber Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, glaube ich ganz sicher nicht an einen schnellen Wertverfall. Wie Du schon schreibst, wir werden sehen und unabhängig davon, werde ich viel Spaß mit dem Kleinen haben und irgendwie doch auch das Gefühl, kein gewöhnliches Auto zu fahren, wie ich es bei meinem ebenso teuren A4 Avant sonst habe.
Sicher, für Snops und Leute mit ner großen Garage und zu viel Geld auf dem Konto. Das Auto hat keinerlei Nutzwert. Gruß Dirk
es ist ne nette Spielerei- nicht mehr, aber auch nicht weniger- und für 50.000 gibt's richtige autos... schönen Abend...ich störe mich auch nicht am Produkt, sondern an dem aufgerufenen preis- egal- ich Kaufs eh nicht... ich denke schon- hatte noch nie so ein tolles handy mit internetanschluss und jeder menge nutzbaren Mehrwert so edel verpackt- nach dem iphone 3... ich möchte nix anderes haben zzt.- ausser dem iphone 5 alle die ich kennen, die zuvor af apple geschimpft hatten wie ich sind total begeistert, seit sie eines hatten und die samsung/ htc etc. user in unserem Freundeskreis schimpfen unisono auf ihre plastikbomber....:ratz: ob einem selbst das geld es wert ist, muss jeder nach gutso und Geldbeutel selbst entscheiden- ich finde es teuer, aber sein geld def. wert- ich werde beim 5er eine 64 gb-version kaufen, damit ich alle mucke über bt audio:flapper:-streamen kann im a1.... mitreden kann bei dem Thema ohnehin nur, wer eines sein eigen nennt habe ich in den endlosen Diskussionen festgestellt. und der vergleich zum laptop hinkt- das ist keine alternative oder passt deiner in die Hosentasche und kann auch noch dazu telefonieren?
Achja, noch eine Anmerkung - der inzwischen über ein Jahr alte RS 500 wird ebenfalls noch auf und zum Teil über Neupreisniveau gehandelt. Warum sollte das beim A1Q anders sein?!
1. billiger und gleichzeitig ne klasse höher und dabei leistungsstärker und angeblich topphandling- bekannter von mir hat nen focus rs und schwört drauf- peinlich, ich weiss- er ist aber ein netter.... 2. auslaufmodell- a1 kommt auch so als q 3. bei ford hangeln sich die fans an jeden Strohhalm...ggg- auch an den rs 500- wer will schon gerne mondeo fahren, wenn er jünger der pflaume ist... sonst gibt's nix mehr bei denen... keine rs-reihe, also wos sonst alternativen im eigenen haus (audi) gäbe.... stückzahlen kenn ich nicht lbnl: ne echte prollschüssel- siehe Optik- für prolls def. das richtige teil.... ok- war ot- stimmt aber leider ----------------------------------------- btw.: hat der a1q tatsächlich hinten das potthässliche Abflussrohr des facegelifteten r8 plus? grausam... anders ist halt nicht unbedingt besser....
500 Stück gibts davon. Klasse höher zählt nicht - dafür ists ein Ford. Audis kosten immer ungefähr soviel wie der eine Klasse höhere Ford. Kaufen würd ich ihn mir auch nicht, aber als Indiz für eine denkbare Entwicklung taugt er schon. Für mich hat diese Diskussion hier übrigens enen sehr negativen und oberflächlichen Unterton. ich lasse mich ungern von Personen, die mich nicht kennen, als Snob, dumm oder jemand mit "zu viel Geld" titulieren.
ersteres wird man bei Ford garnicht gerne hören... zweiteres- zustimme :thumbsup: eins ist aber auch klar- für die meisten a1 Fahrer dürfte es das erste premium auto sein( so mags das audi-marketing), besonders als Neuwagen, vermute ich mal- andere wiederum kommen von oben zum a1...duck zur Seite und wech...
Sagt mal, der immerhin schon 5 Jahre alte 2.0T Motor im A1 Quattro ist laut diversen Tests für Super Plus ausgelegt - kann ich den ohne Lebenszeiteinbußen auch mit Super betanken oder MUSS ich tatsächlich Super Plus nehmen? Ich weiß das ich bei modernen Turbomotoren die Wahl habe, aber wie ist es bei diesem älteren Motor?
nur mal so eine Sinnesfrage: es ist nicht wirklich weltbewegend bei einem 50000EURO- Kleinwagen über etwa 5ct pro Liter zu sprechen, oder? Ganz zu schweigen davon auf sagen wir 20 PS zu verzichten oder einen etwas höheren Verbrauch in Kauf zu nehmen, was die Minderkosten schon wieder ausgleichen würde!? dann doch besser gleich E10 tanken... :confused2: