A1 - Liefertermin - Wann kommt eurer?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von cschneider, 26.05.2010.

  1. Ani

    Ani Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    210
    Ich sollte ja eigentlich heute den Termin bekommen, aber das hat natürlich nicht geklappt. Das Audizentrum hat sich bis 13.00 h nicht gemeldet und bevor da Alle ins Wochenende entschwinden, habe ich noch mal nachgehakt. Es hieß, dass die Termine nun doch leider erst nächste Woche zu buchen wären. Es hieß, man hätte gerade mit dem Werk oder wer auch immer da zuständig ist, gesprochen. Ja klar, aber auch nur, weil ICH mich nochmal gemeldet habe. Hätte ich nicht nochmal nachgehakt, wäre wieder nix passiert. Wobei ich mit dem Ergebnis jetzt natürlich auch unzufrieden bin, aber mich macht es zudem nun aber echt sauer, dass ich nix gehört hätte, wenn ich nicht mal wieder mich gemeldet hätte.

    Ich warte jetzt noch bis Dienstag Mittag (sofern ich das überhaupt noch bis dahin aushalte) und wenn ich dann immer noch nix gehört habe, beschwere ich mich ganz offiziell bei Audi direkt (bah, ich bin so kurz unter der Decke, dass ich statt Audi eben fast Aldi geschrieben hätte). Ich habe echt keinen Nerv mehr, um jede kleinste Info betteln zu müssen. Was ist denn das für ein Kundenservice?? :thumbdn::angry:
     
  2. HHer A1-Fan

    HHer A1-Fan Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    87
    Die arbeiten auch Samstag im Audi Zentrum. ;)

    Du musst bei denen schon etwas hartnäckiger sein - hab ich auch gleich gemerkt und per Mail immer ein wenig genervt. Mir ist das egal, was die von mir denken - ich sehe die ja nicht mehr. Zudem zahle ich viel Geld dafür, dann können die auch mal ein bisschen springen.
     
  3. Qiu

    Qiu Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    178
    Also ich hätte jetzt behauptet, dass es heute 22.06. noch zu früh ist für Terminvereinbarung, wenn das Fahrzeug in KW 29 in Ingolstadt steht; das ist ja 16.-20.07.... normalerweise kann man die Termine "online" etwa 2-3 Wochen vor der Lieferwoche buchen und hat dann ja auch ein Zeitfenster von etwa 3 Wochen zur Buchung des Wunschtages sofern verfügbar... ich denke vor nächster Woche wird da keine Buchung möglich sein... es ist auch schon oft vorgekommen, dass Buchung erst unter 2 Wochen vor dem erstmöglichen Termin machbar....
     
  4. Ani

    Ani Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    210
    Wieviel hartnäckiger denn noch? Habe der eben schon geschrieben, dass ich den Eindruck habe, dass ich von ihr gar nichts mehr hören würde, wenn ich nicht selbst immer wieder nachfrage. Soll ich da hinfahren und Amok laufen oder was? Ich habe eben keine Lust, da alle 2 Tage nachzufragen. Und ich finde es oberpeinlich für Audi, dass ich das aber offenbar muss, weil sonst gar nichts passiert. Ich habe keine Lust für 26k wie ein Bittsteller behandelt zu werden. Nun kam da eben eine halbe Entschuldigungsmail zurück, dass man diesen Eindruck ja nicht vermitteln wolle und leider wüsste man nicht, wann sich der Termin nun wirklich buchen ließe. Was lese ich da raus? Kann also Montag, aber genauso gut Freitag sein. Und das bedeutet nun für mich, dass ich mich Montag bei Audi beschwere und nicht bis Dienstag warte. Die Frau von der Hotline hat eh letztens zu mir gesagt, ich solle mich bei ihr nochmal melden, wenn ich den Termin diesen Freitag nicht bekäme. Und das werde ich tun! Und wenn ich dann am Montag keinen Termin mehr bekomme, dann beschwere ich mich nochmal schriftlich.

    Spaß macht das aber keinen. Wie soll ich mich auf das Auto freuen, wenn ich jetzt schon nur Generve damit habe? Ich habe schon nicht mal mehr Lust auf die Abholung. Zu doof, dass ich ihn mir nicht habe liefern lassen. Abholung geht wohl eh nur am Samstag (wegen Urlaubssperre in der Zeit) und da gibt es eh keine Werksabholung.

    Hier gibt es aber zig Leute, die Wochen nach mir bestellt haben und schon längst ihre Termine bekommen haben. Da passt was nicht.
     
    #5074 Ani, 22.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2012
  5. Zanshin

    Zanshin Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    73
    quatsch, sobald er in der produktion ist gibts termine. habe auch 6 wochen vorher einen termin gemacht. haben sich sofort gemeldet als es ging.
     
    #5075 Zanshin, 22.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
  6. HHer A1-Fan

    HHer A1-Fan Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    87
    Ich meinte eigentlich vorher. Hatte irgendwie den Eindruck, dass Du das anfangs zu locker angegangen bist. Ich war gleich von Anfang an freundlich aber bestimmt und habe dann immer recht prompte Antworten bekommen. 1-2 Mal musste ich nachhaken, aber im Grunde genommen war es ok.

    An Deiner Stelle würde ich mich dann mal bei Audi direkt über die Arbeitsweise des Autohauses beschweren. Die vertreten die Marke Audi ja im Grunde genommen und in dieser Art und Weise kann das nicht in ihrem Sinne sein.

    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass ich alles noch zum Guten wendet. ;)

    Eben, war bei mir ja auch so.
     
    #5076 HHer A1-Fan, 22.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2012
  7. Goerns

    Goerns Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    72
    Hi Qiu,
    ich glaube da gibt es echt keine feste Regel. Das läuft meines Erachtens drunter und drüber und bei jedem anders.
    Bei mir war es so dass der Händler mich am 14.05 anrief und ich den Abholtermin für 12.06 mit Ihm vornahm. Also exakt vier Wochen im voraus. Ich hatte sogar gebeten ob es möglich sei dass Auto vorher zu bekommen, also sprich zum Händler liefern zu lassen, aber das wäre damals nicht gegangen da dass Auto noch nicht produziert worden sei. Er sagte mir der Wagen würde erst in KW22 produziert. Stimmte aber im Nachhinein nicht wie sich bei meinem mit Modelljahr 2012 dann herausstellte. Meine Erfahrung hat mich gelehrt dass man sich bezüglich Liefertermin auf keinen Verlassen kann.

    @Ani
    Ich kann dich voll verstehen. Auch bei mir war es so dass ich ständig beim :) nachhaken musste um neue Informationen zu erhalten. Das nervt.
    Der eigentliche größte Clou war dass ein Tag vor der Abholung in IN, ich war beim Händler und holte den Abholschein usw. ab, ich vom Händler darauf aufmerksam gemacht wurde dass Audi bei mir in nächster Zeit anruft und eine Zufriedenheitsauskunft durchführt.
    Er hoffe dass ich mit dem Ablauf des Neuwagenkaufs bis zur Auslieferung hoffentlich rundum zufrieden gewesen sei und dies bei der Befragung mitteilen werde. Ich sagte ihm dass er sich sicher sein kann, dass ich bezüglich Kommunikation, Erreichbarkeit und Rückantwort seitens des Händlers, meine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen werde. Das Gesicht des Verkäufers verzog sich dementsprechend.

    Seit dieser Zeit klappt es mit den Rückrufen und auch sonst sind sie sehr Zuvorkommend. Habe umsonst (Material und Arbeitszeit!!!) meine Ladekantenschutzfolie beklebt bekommen.

    P.S. Bis jetzt rief noch keiner von Audi an. Aber das kann dauern. Bei VW
    dauerte es auch ein paar Wochen.
     
  8. Ani

    Ani Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    210
    Das werde ich Montag auch tun. Und ja, Du hast Recht, ich bin es anfangs wohl zu locker angegangen. Hätte ich vorher geahnt, wohin das führt...aber ok, daran kann ich nun auch nix mehr ändern.

    Ich bekam übrigens nach meinem letzten Posting noch eine Mail. Nun heißt es, dass man die Termine doch erst in der KW27 (wir sind in KW25!!) verfügbar wären. Ich dachte, ich les nicht richtig. Erst kriege ich gar keine Infos und nun ständig falsche Infos? Ich habe dann nur trocken zurückgeschrieben, dass ich mich offenbar für die falsche Marke entschieden habe. Diese Reaktion konnte die Dame dann komischerweise gar nicht verstehen. Ich habe dann auch nicht mehr geantwortet, denn mit der debattiere ich ganz sicher nicht rum. Ich beschwere mich nun direkt bei Audi. Mir geht's da nur noch sekundär um den Liefertermin, denn es hieß ja schon bei Bestellung "Juli 2012", aber ich finde die Art und Weise, wie die da mit mir ungegangen sind, unmöglich. Angefangen mit der AB, die erst 4 Wochen nach Bestellung kam und nach der ich 2 mal fragen musste. Und dann hieß es ja, sie wäre gerade gestern (na so ein Zufall) verschickt worden. Stattdessen kam sie dann erst ca. 1,5 Wochen nach dieser Aussage und zwar postabgestempelt vom Vortag. Auf sowas kann ich gar nicht! Und jetzt darf ich zwei weitere Wochen auf den Termin warten? Nicht zu fassen :crying:

    Dankeschön Euch beiden! Die Kundenbefragung würde ich ja später gern mitmachen. Mir würde Einiges einfallen :rolleyes:

    Aktuell ist meine Vorfreude jedenfalls dahin. Nun hatte ich heute eh keinen guten Tag und reagiere vll auch allergischer auf das Ganze, als ich es sonst tun würde. Dennoch verbinde ich mit Audi gerade nichts Gutes. Von wegen Premium...

    Netterweise muckte mein Nochauto vorhin 2 mal komisch auf. Ich hoffe, es erkältet sich nun nicht ernsthaft noch, bevor der Neue kommt.

    Was mich vorhin wenigstens noch etwas aufheiterte, war die Tatsache, dass vorhin an der Tanke Jemand den Betrag meiner Zapfsäule bezahlt hat. Die Frau vor mir hat wohl die falsche Nummer gesagt und daher für mich bezahlt. Ihr eigener Betrag war natürlich noch offen (und der wäre auch höher gewesen als meiner), aber sie schon halb über alle Berge. Mir wurden dann nur 15 Euro abgebucht, aber ehrlich gesagt war ich vorhin so angegrätzt wegen der Auditante (hatte kurz zuvor die Mail bekommen), dass ich völlig versäumt habe, überhaupt nachzufragen, wieso ich denn nun ausgerechnet 15 Euro bezahlen muss. Warum nicht 0 Euro oder 20 oder genu den Betrag, der es eigentlich gewesen wäre (etwas über 40 Euro)? Naja, egal, ich habe so um die 25 Euro gespart. Der Typ an der Kasse war echt tiefenentspannt und hat nicht mal versucht, die andere Frau aufzuhalten :wink:
     
  9. Ronja

    Ronja Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    273
    braucht er auch nicht, die kann man anhand der Kameraaufzeichnungen ganz leicht übers Nummernschild finden. Aber das ist doch schon mal was Schönes, was heute passiert ist. Da würde ich doch mal sagen, von den 25 gesparten Euros kaufst du dir ein Riesenfrusteis, oder halt was, was du gerne hast.

    Ach Ani, das tut mir so leid, dass du dich so ärgerst. Ich hab das hier mitgemacht mit dem Tiguan und daraufhin beschlossen, ich bestell mir nie wieder ein neues Auto. Der kam dann mit 2 Monaten Verspätung, so ein Spass. :-(

    Was kann ich denn tun für dich, damit es dir besser geht? :)
    Guck wenn du dein Schmuckstück dann endlich hast, dann ist alles vergessen :D
     
    #5079 Ronja, 22.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
  10. Ani

    Ani Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    210
    Leih mir Maxi!

    Scherz :flapper:

    Tja, irgendwie kann man leider nix machen. Weißt, ich hatte schon nach Flügen geguckt und habe Deinen S-Bahn-Link studiert (Danke dafür noch :smile:) und und und. Hatte die Seiten noch entsprechend offen in meinem Laptop und dachte, wenn ich heute nach Hause komme, kann ich loslegen. Stattdessen der berühmte Satz mit x.
     

Diese Seite empfehlen