Bitte nicht falsch verstehen, aber glaube mir Du solltest das doch lieber jemanden überlassen der von der Materie etwas Ahnung hat. Kann man doch einiges falsch machen ohne es zu wissen.
@JennyLovesHerA1: Bitte vorher die Suche benutzen. So ein Thema hatten wir hier schon öfters, habe mal eins davon mit Deinem verbunden. Und ich muss "Guenka" recht geben, wenn man von der Materia Null Ahnung hatte, sollte man unbedingt die Finger von lassen :thumbdn: ... besser isset :laugh:
Wenn man immer nur die Finger von Sache lässt lernt man halt leider auch nie was. Was kann man denn beim Tauschen von Lautsprechern falsch machen? Da sie schreibt, dass sie sich scheinbar selbst zutraut die Tür zu zerlegen, scheint der Wissensmangel wohl nur darin zu liegen welche Größen die originalen Lautsprecher haben.
Dazu kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da selbst in den Selbststudienprogrammen keine Angaben zum Durchmesser zu finden sind. Ich würde aus der Erfahrung vermuten, dass vorne 13er und hinten 10er verbaut sind. Aber ohne Gewähr. Wird dir wohl nix übrig bleiben, als die Verkleidung abzubauen und nachzumessen. Oder einer der schonmal was getauscht hat meldet sich noch zu Wort.
Ich gehe eher davon aus, dass vorn 20er und hinten 16er verbaut sind... Trotzdem DANKE für deine Loyalität Und dann muss ich wohl doch selbst messen
... und auch auf die Einbautiefe acht geben. Vielleicht kannst du ein paar Fotos beim Ausbau machen, würde mich sehr interessieren. :thumbup:
Wennst den Durchmesser weißt kannst ja mal Bescheid geben. Habe nämlich noch ein paar hochwertige Lautsprecher OVP zu Hause liegen, dann würde ich nämlich auch noch über einen Einbau nachdenken. Oder sie kommen hier auf den Marktplatz.
Original Lautsprecher sind 20cm, hinten auch. Mit Adapterplatten lassen sich aber auch ohne Problem 16er verbauen. von der Einbautiefe her kann man sogut wie alle Lautsprecher verbauen.