@WolferlRS3 OT ON Es ist eigentlich weit bekannt, dass man den RS3 mit der Leistung nicht richtig fahren kann. Er bringt es einfach nicht auf die Straße. Wenn man schon Geld für so eine "Rennschüssel" ausgibt, dann gleich einen TTRS. Ist der gleiche Motor, aber ein ganz anderes handling. Der RS3 ist einfach eine Familienkutsche mit zu viel PS, die ganze Dynamik passt nicht zusammen. OT OFF Ich bin mal gespannt, wie viel besser der 2.0tfsi im A1 geht als der große 1.4 Liter.
Tja, man kann auch einen UrQuattro "fahren", wie ihn Walter Röhrl in seinen besten Zeiten fuhr, aber ob das für jedermann sinnvoll (und alltags-/strassentauglich) auf den Asphalt zu bringen ist, sei mal dahingestellt.
Jedes Auto ist für sich fahrbar, aber die Frage ist halt wie gut ausbalanciert die Kiste ist. Das hat nun wirklich nichts mit Fahrkünsten zu tun. Aber jeder gut gehende S3 lässt in engen Kurvenpassagen einen RS3 stehen, denn dieser schiebt brutal nach vorne raus. Da hilft auch die Mehrleistung von fast 80 PS nicht mehr. Der RS3 war vorne einfach viel zu schwer. Ich bin kein Rennfahrer und hatte den RS3 nur 7.000 km bewegt, aber die Vorderreifen hatten es nach dieser Zeit leider hinter sich. Das zeigt alleine die Bereifung 235 vorne 225 hinten wie schwer sich Audi getan hat, einen fahrbaren RS3 auf die Straße zu bringen. Ich hoffe durch die Planungszeit die Audi hat, dass ein ähnliches Schicksal dem S1 erspart bleibt. Mein A1 läuft in 2 Jahren aus - wenn es dann einen vernünftig fahrbaren S1 als Sportback gibt, wäre dass ne wirkliche Überlegung für mich. Und ich muß Dir hier einfach widersprechen. Nur ein 2.0 TFSI Motor, Quattro und Bremsanlage machen aus einem A1 mit Sicherheit keinen S1. Nur viel PS ohne Sinn und Verstand kann man schon bewegen, aber wenns brenzlig wird, würde ich mich doch gerne auf ein entsprechend ausbalanciertes Auto verlassen können. Der RS3 hätte sich in einen Kurvenpassagen eher verabschiedet, in denen ein S3 noch lässig auf dem Gas steht
Da gebe ich dir zum Teil schon Recht. Da muss ich aber auch schon meinen 185ps igen kritisieren. Denn wenn es nass ist, geht bereits die Längsdynamik in die Binsen. Also ist der ja schon Übermotorisiert. Es stimmt schon, dass 220ps und allrad um vieles besser ist. Ich wollte nur sagen, dass vorausgesetzt man kann es, mir allen , seien sie auch noch so Übermotorisiert, umgehen kann. Ich kann es auch nicht. Über die sinnlosigkeit können wir natürlich lange Dikutieren.
Das scheint auch nur ein Fakebild zu sein :sleep: ... denn es gibt bis jetzt Null Komma Null Infos über den S1.
Klar ist das ein Fake. Aber die Hoffnung will ja genährt sein... Quelle: #fotoshopfriday: Audi RS 1, Hottest of the Hot Hatches - Fourtitude.com