Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von derKlaus, 03.08.2011.

  1. A1Mieze

    A1Mieze Guest

    Ich bin gestern mit dem Leben davon gekommen.
    Habe bergab zwei PKWs überholt, nach dem Überholvorgang weiter bergab kam eine links und dann eine rechts Kurve. Nach der letzten Kurve sehe ich schon wie auf der Gegenspur LKWs kommen und mir plötzlich ein Peugeot 106 mit 45 Ps auf meiner Spur der diese drei LKWs überholen will. Ich hatte das Glück, dass ich so schnell reagiert habe und ab ins Gras bin. Mir ist nichts passiert, der Peugeot ein Fahranfänger knallte mit einem LKW zusammen nun ist er Schrott.
    Die Krönung des Ganzen ist aber, als ich dann zum Stehen kam, hielt einer der PKWs die ich vorher überholt habe neben mir an und beschimpfte mich ich wäre Schuld ich hätte ihn ja mit 140km/h überholt! Hallo geht's noch, dass war ne ganz andere Stelle und wenn ich das nicht gemacht hätte wäre er in der Kurve mit dem Peugeot zusammen gekracht! Jedenfalls will er mich anzeigen bei der Polizei. Soll er doch.
    Habe das auch der Polizei erzählt, die dann zum Unfallort kam und der Polizist lachte nur und sagte genau das Gleiche!
    Naja ich bin jedenfalls froh, dass mein A1 und ich heile sind und es keine Verletzten gab. Achja der LKW Fahrer ein ganz lieber Russe musste sogar seine Pause wegen dem Idioten Opfern. :(

    LG Nancy
     
  2. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    oh Nancy, das hört sich ja echt übel an!

    Zum Glück bist du und der Kleine heil aus der Sache raus - und der Peugeotfahrer anscheinend auch
     
  3. A1Mieze

    A1Mieze Guest

    Ja Glück im Unglück.

    LG Nancy
     
  4. guenter46ffm

    guenter46ffm Guest


    Den Top 5 kann ich a) zustimmen und b) noch erweitern durch:

    - Oberlehrer auf der Autobahn
    - Autofahrer die an jedem Kreisel stehen bleiben und sich nicht trauen einzubiegen.
    - LKW-Fahrer, die meinen mit 2 KM/h schneller überholen zu müssen - möglichst gleich mehrere LKW oder vor BAB Ausfahrten (Hab ich fast ständig vor der Ausfahrt Idstein)
     
  5. Ani

    Ani Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    210
    Oh weia :blink: Der Schock saß bestimmt erstmal! Gut, dass es offenbar keine ernsthaft Verletzten gab, und dass das Blech nur woanders schepperte und nicht an Deinem A1.

    Konntest Du denn später normal weiterfahren oder warst Du erstmal durch?
     
  6. Guenka

    Guenka Guest

    Das wichtigste ist doch, dass es keinen Personenschaden gegeben hat. Alles andere kann man ersetzen aber gut das Du Nancy so schnell reagierst hast.:drool:
     
  7. Herby

    Herby Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    106

    Was ähnliches ist mir auch passiert als ich meinen VW Bora noch hatte!

    Auch ein Fahranfänger - voll mit einem Kleinbus zusammen (frontal)!
    Mir ist nichts passiert - die anderen beiden sind nicht so glimpflich davon gekommen!

    Da ich ja nun in der Feuerwehr bin und auch die entsprechenden Schulungen und Lehrgänge für Technische Hilfe VU (Verkehrsunfall) hatte konnte ich zumindest schon mal grobe Vorarbeit leisten wie z.b. Einstiegsöffnungen in die Fahrzeugwracks zu schaffen bis die Kameraden vor Ort waren. Beide Personen eingeklemmt, beide Schwerverletzt. Einer so schwer dass er per RTH direkt in eine Spezialklinik geflogen wurde. Der Fahranfänger hatte multiple Knochenbrüche und leichte innere Verletzungen wie sich herausstellte! Da ich solche Bilder ja "glücklicherweise" gewöhnt bin hat mich sowas jetzt nicht schockiert - es macht einen nur immer wieder traurig wie leichtsinnig manche Leute ihr Leben aufs Spiel setzen - und das Spiel häufig verlieren!
     
  8. vinc32

    vinc32 Guest

    was sind denn Oberlehrer?
     
  9. guenter46ffm

    guenter46ffm Guest

    Paradebeispiel gefällig?
    Ich war mit einem Kollegen in meinem damaligen 140-Diesel-PS A3 auf der Rückfahrt von Bamberg Richtung Frankfurt. So richtig schön mit Gaspedal auf Anschlag, auf der linke Seite und freier Fahrt - lediglich etliche hundert Meter vor mir zwei PKW auf rechter Spur - die ich schon frühzeitig erkennen und beobachten konnte.

    Aber erst, als ich schon sehr nah ran war, zog der hintere der Beiden raus und schimpfte gleichzeitig mit erhobenen Zeigefinger nach hinten, wo ich angeflogen kam. Sowas nenne ich Oberlehrer (und lebensgefährlicher Unsinn). Der wollte mir wohl zeigen, dass es eine Richtgeschwindigkeit gibt.

    Solche Deppen gibt es leider mehr als genug - dazu zähle ich auch notorische Linksfahrer, die mich mittels "anbremsen" z.B. belehren wollen. Aber was sag ich, da dürfte doch jeder von uns schon genügend Beispiele erlebt haben, oder?
     
  10. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Haha, kenn ich.
    In solchen Fällen wünsche ich mir immer ein kleines Blaulicht und ne Kelle.
    Solchen Typen muss einfach mal was passieren, die müssen einfach mal an die Rennleitung in Zivil geraten, damit sie es merken.
     

Diese Seite empfehlen