Ich kann das veränderte/verspätete Turboeinsetzen auch bestätigen, auch das allgemein spätere Reagieren bei Nachfrage nach ordentlich Gas...
Also ich habe keinerlei Unterschied bemerkt seit das bei meinem gemacht wurde. Ab ca. 2000 Umdrehungen Rennt der kleine für seine Verhältnisse los und hört erst bei etwa 190km/h auf der Geraden wieder auf
So wie ich von meinem erfahren habe, hat die Unterlegscheibe nichts zu tun mit einer Leistungssteigerung (wenn dann nur so niedrig, dass man es nicht messen kann). So wie er gesagt hat, das eine Softwareanpassung gemacht wird, dass es nicht zu einem oft auftretenden Fehler im Zusammenhang mit dem Turbo zu unterbinden. Dazu ist auch die Unterlegscheibe.
Hi, möglicherweise bekommt auch meiner eine neue Kette. Muss ich jetzt damit rechnen, dass ich auch dieses Update bekomme und die Power im unteren Drehzahlbereich verloren geht? Gibt es diesbezüglich auch positive Erfahrungen? Oder kann jeder einen Leistungsverlust feststellen? Oder gibts neue Updates?
Das Update musst du unterschreiben, wenn's gemacht wird. So schlimm ist der gefühlte Leistungsverlust nicht, was mich mehr stört, ist die geänderte Gasannahme. Fahr teilweise wie ein Anfänger weg. Irgendwie wurde das Ansprechverhalten vom Gaspedal verändert. Das war vorher nicht so krass.
Hi, ganz sicher, dass man da was unterschreiben muss? Hab ich ja noch nie gehört. Kann man auch sagen dass man das Update nicht will? Toll, nicht so schlimm... :cursing: Ich will, dass er sich gleich fährt wie vorher ohne irgendwann Angst zu haben dass die Kette nach Ablauf der Garantie komplett kaputt wird.
Relativ sicher, hatte schon 10 Unterschriften an einem Tag geleistet. Wenn du das Update nicht willst, und die Steuerkette eh schon rasselt (weil das Update soll ja die Steuerkette schonen), dann frag bei Kettentausch nicht nach Garantie oder Kulanz. :unsure:
Aha mal sehen was da kommt. Sonst tausch ich ihn gleich gegen einen neuen A8 ein. Wenn ich bis dahin im Lotto gewinne ;-). Wäre aber ein Witz wenn er sich nachher schlechter fährt.