Ich würde und ich werde. Bisher keine Probleme mit dem A1, bis auf das Stabigestänge, aber das wurde problemlos ausgetauscht. Die 122 PS reißen sehr ordentlich an. Der Platz ist für nen Kleinwagen auch in Ordnung - ich werde nur als Nachfolger einen Sportback nehmen und den MaxiCosi nicht an den S Sportsitzen vorbeiwuchten zu müssen. Der A1 ist ein tolles Auto, die Kosten sind zwar happig, aber den neuen A3 wirds auch nicht mehr so günstig geben wie vorher. Der A1 in Vollausstattung mit Individualleder wird mich 35 K kosten, der A3 kommt da mit dem 180 PS´ler auf 47 K - das Verhältniss innerhalb des Konzerns ist also ok.
Hi, also ehrlich gesagt finde ich diese Umfrage ein wenig fragwürdig. Um eine vernünftige Aussage zur Zufriedenheit zu bekommen (sollte das der Zweck sein), müssen meines Erachtens die Gründe für die Entscheidung, das Fahrzeug nicht mehr zu kaufen, etwas genauer hinterfragt werden. Wenn ich von vornherein eine falsche Kaufentscheidung getroffen habe, weil das Fahrzeug für den von mir gewünschten Zweck per se ungeeignet ist, sagt das ja wenig über das Auto aus, oder anders ausgedrückt, wenn ich mir ein Motorboot kaufe um damit segeln zu gehen, werde ich wohl auch nicht glücklich werden. Auch wenn sich die allgemeinen Lebensumstände seit dem Kauf geändert haben, sagt eine so bedingte Entscheidung gegen einen Wiederkauf wenig über das Fahrzeug aus. Klar ist der A1 ein Wägelchen, das polarisiert und irgendwie richtig schnuckelig ist er ja auch, nur gibt es eben Einsatzbereiche, für die er eher bedingt oder gar nicht geeignet ist. Für mein Befinden ist der A1 ein Zweisitzer mit der Möglichkeit, gelegentlich auch zumindest über kürzere Strecken, zwei weitere Personen mitzunehmen. Wie wichtig die Hinterbänkler sind, zeigt Audi ja schon mit der fehlenden Möglichkeit, dort ein Fenster zu öffnen und mancher menschliche Erdnuckel muß sich schon gehörig strecken, um aus dem Fenster schauen zu können. Sitzen auf den Vordersitzen Personen über 1,80 m, kommt hinten starkes Billigflieger Feeling mangels Platzangebot auf. Also als Familienfahrzeug eher ungeeignet. Wenn ich aber eher alleine oder zu zweit unterwegs bin, mich in Großstädten mit engen Parklücken herumschlagen muß und daher gerne auf unnötige Größe, aber ungerne auf den Luxus der Oberklasse verzichten kann, dann bin ich mit dem A1 ganz gut aufgehoben. Und genau so ist das Wägelchen halt auch preislich angesiedelt. Kinderkrankheiten hat auch fast jedes neue Modell, wenn ich mich damit herumschlagen muss ist das in gewissem Sinne auch ein Tribut an die eigene Ungeduld, niemand wird schließlich gezwungen, ein Auto zu kaufen, das gerade erst auf den Markt gekommen ist. Auch wenn ich mich über einiges schon geärgert habe, mein Autohaus und Audi haben bis dato alles geregelt. Und einen Höllenspass macht der Kleine auch nach über einem Jahr und 19000 km noch immer . Gruß
Also ich finde die Umfrage nicht fragwürdig. Es haben ja nicht wenige, die mit NEIN gestimmt haben (und das sind nicht viele), ihre Gründe genannt ! Wenn denn da geschrieben steht: Zu klein, zu Teuer, oder so ähnlich, warum auch immer... Blicke ich drüber hinweg ! Wenn aber Leute nicht mit der Qualität zufrieden sind und NEIN Klicken, kann ich es nachvollziehen und lasse den Spruch : "Selbst Schuld, Fahrzeug der ersten Serie gekauft zu haben", NICHT gelten ! Klar, das Thema m.d. Blanken Stelle am Kofferraum und ähnliches schon.... aber... Viele Probleme hier, sind billig eingekaufte Teile und Verarbeitungpfusch. Ich weiß wovon ich rede, ich baue Autos..... Ich hatte am Anfang auch viele Probleme und mittlerweile wieder. Nix erste Seriefehler. Aktuell löst sich mein Sicherheitsgurt Fahrerseite auf (bißchen übertrieben gesagt)! Oder ist der Sicherheitsgurt, eine neuentwicklung von Audi und im A1 erstmalig? So als Beispiel ! Ich könnte noch mehr erzählen, aber ich will hier nicht nur schlechtes Schreiben... DENN ! Auch für den völlig überteuerten Preis, ist der A1 in seiner Klasse ABSOLUT konkurenzlos ! Oder Kennt Jemand einen KLEINWAGEN, der sich fährt wie ein "Großer" ? Würde ich wieder einen Kleinwagen kaufen, nachdem A1 = JA Aber da ich meinen noch eine Weile Fahre und nicht weiß ob was größeres oder nicht, habe ich nicht abgestimmt !
@HBF: Gut geschrieben, genauso denke ich auch, im Grunde ist er ein Zweisitzer mit Notsitzen, zumindest der 2-Türer. Sehr schade finde ich,das es so anstrengt, Deinen Text zu lesen. Magst bitte nächstes mal ein paar Absätze machen? :smile:
Ja, diese Umfrage ist im wahrsten Sinne des Wortes fragwürdig. Genau das, was du forderst habe ich ja im Eingangspost geschrieben. Leider lässt es die Forensoftware nicht zu, den Eingangsthread anzupinnen, dann würde das auch sicher jeder lesen. Die meisten haben ja ein kurzes Statement abgegen, also wo ist das Problem? Die Zustimmung ist ja auch sehr hoch, es heisst ja immer "Es melden sich nur Leute an, die Probleme mit ihrem Auto haben".
Oh, ich habe mich gestern in eine neue MB C Klasse gesetzt Er hat auf der Fahrerseite auch keine Fußauflage :thumbdn:. Wenn man sich das Auto ganz genau anschaut, stelle ich fest, unser kleiner A1 ist doch Premium :smile: Die teuren Ledersitze bei der C Klasse sind auf keinen Fall besser als beim kleinen A1. Im Gegenteil! Bin jetzt wieder Stolz :smile: auf den kleinsten Audi.
Mein Freund hat diese besagte C-Klasse und nur Probleme Comfort Schlüssel springt er z.B. Nicht immer an etc... Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
:thumbsup:Fazit, wenn ich in Zukunft nicht mehr Platz brauche, würde ich den A1 wieder kaufen:smile: Sogar mit 185 PS :thumbsup:
Ich sehe keinen wirklich ausschlaggebenden Grund warum der 5 Türer vollwertige sitze haben sollte und der 3 Türer hingegen nur notsitze. Selbst mein scherbehinderter Vater (ihm wurde zu DDR Zeiten was am der Wirbelsäule rumfefuscht, seit dem ewig schmerzen usw.) hat sich nicht beklagt und empfand die rückbank, zumindest beim Beifahrer als angenehm über 400km. Aber ich denke das ist eine sehr subjektive sache. Auf jedenfalls stimmt das Auto Bild und Co gebrabbel nicht, das nichma Kinder hinten Platz haben.
Ja, die Sitze dürfen an dieser Stelle mal positiv erwähnt werden. So am Rande erwähnt: In den Dauertestnotizen der aktuellen Autobild schreibt ein Redakteur, das er nach längerer Fahrt mit einem MiniCountryman Krämpfe bekommen hat. Das ist ihm so noch nie passiert, immerhin kostet der Wagen über 35t€, irgendwie auch ein Armutszeugnis. hmy: