Ich habe mich mal dran gemacht und versucht die "Rußkruste" von meinen Endrohrblenden weg zu bekommen... Verwendet habe ich "Surf City Garage Diamond Edge Metal Dressing": Bild vorher: Nach fünf "Durchgängen": Nun ist das Ergebnis noch nicht perfekt... Deshalb werde ich es weiter versuchen, um den schwarzen Rand wieder glänzend zu bekommen. Gruß, Johannes
das schaut doch schon mal super aus! Wie funktioniert die Reinigung? Welchen Schwamm/ Tuch hast du benutzt? Einwirkzeit?
Ich habe einfach ein altes Baumwolltuch zweigeteilt und das eine zum Auftragen und das andere zum Auspolieren verwendet. :smile: Pro Durchgang habe ich es ca. 5 Minuten einwirken lassen. Auf den Blenden selbst überzeugt das Ergebnis auf jeden Fall. Die glänzen wie am ersten Tag. :thumbup: Nur eben nicht an der Falz, da muss ich wohl nochmal ran (gestern wurde es mir dann mit schwarzem T-Shirt in der Sonne doch etwas heiß). :laugh: Gruß, Johannes
Sehr geil, da such ich schon seit Monaten für ne Lösung. Bei mir sind die mittlerweile kohlrabenschwarz, und ich bekomms nicht hin. Habe bereits Viss Scheuermilch ausprobiert. Hilft aber nur, wie bei dir, außen. Da glänzen sie bei mir auch wieder wie am ersten Tag. Und wie bei dir, bekomm ich das schwarze am Falz nicht weg. Bei mir sieht man nun, dass die Schicht teilweise fast 1mm stark ist. Wenn du dafür ne ordentliche Lösung hast bin ich gespannt wie die aussieht. Beim kleinen Treffen in Sinsheim konnten wir schön die Endrohre vergleichen. Sowohl bei Sebastian als auch Max (beide 2.0 TDI) waren die Endrohre sauber wie am ersten Tag, nur meine mit dem Benziner sehen aus wie Sau. Vielleicht lass ich sie auch so. Sehen immerhin aus wie mattschwarz lackiert. Tuning-Endrohre... :lol:
Ich habs mit Spiritus gemacht, klappt wunderbar. Nur eben der Rand bleibt fleckig. Hab es mit Polierpaste, Felgenreiniger und Chrompaste probiert, nix hat geholfen. :thumbdn: Es ist zwar ein wenig weggegangen, aber es sind eben noch immer Flecken da.
Hi Johannes, Das Diamond Edge (ob Metal oder Wheel Dressing) ist von der Reinigungsleistung eher in die Kategorie Finish einzuordnen. Außerdem schützt und versiegelt es die behandelte Oberfläche, ist demnach ein mildes AIO (all in one) Produkt. für stärkere Veschmutzungen solltest du das Killer Chrome oder Maximum Metal von SCG nehmen (wenn du bei SCG bleiben willst). Durch verschiedene Kombinationen aus Metallpolitur (flüssig, pastös, chemisch, ...) und Auftragsmittel (00 Stahlwolle, hartes MF-Tuch, Zellstoff) erreichst du unterschiedliche Ergebnisse.
Ich Mus damit ziemlich rubbeln. Die Verkokungen im Inneren RandBereich bekomme ich damit nicht komplett weg... Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2