So gestern hab ich meinen kleinen von der Werkstatt abgeholt. Gemacht wurde: Vordere Türen gedämmt und nachdem sich beim testen in der Werkstatt dann wieder die Tieftöner des Bosesystems verabschiedet haben, wurden diese auch ersetzt (jetzt zum 3ten mal :glare. Daraufhin hat Audi nun eine Reperatursperre verhängt bis sich geklärt hat warum die vorderen Tieftöner nach kurzer Spielzeit den Geist aufgeben :confused2:. Der Centerspeaker wurde auch mit Hilfe von Filz ruhig gestellt. Und nun zum Thema: Gratis habe ich auch noch ein paar Beschädigungen am Auto erhalten :cursing: und der Witz ist, das Autohaus hat mir nix davon gesagt . Gestern Abend hab ich sie festgestellt, heute Morgen direkt zum Händler, der kann sicht das garnicht vorstellen wie das passieren konnte, wird es aber an den Betriebsleiter weitergeben. Angeblich würden die beschädigten Teile ersetzt wenn von Audi eine Lösung für mein Boseproblem vorhanden ist (Lautsprecher sind in Ingolstadt zur Prüfung). Da bin ich mal gespannt :confused2::sad: Habt ihr auch schon mal sowas erlebt? Hat euer Autohaus euch die Schäden immer sofort gezeigt?
Jetzt weist du, warum der ein oder andere versucht, das Problem erst mal selber zu lösen. Traurig, aber wahr. :crying: Ich kann mir das gut vorstellen, als sie meine Türen entklappert haben, hat sich der Meister am nagelneuen Lack etwas fester angelehnt, dadurch war dann alles voller Microkratzer. :blink: Sonst war bei mir auch noch das ein oder andere verkratzt, habe es aber auch nicht bemängelt, war mir dann auch egal (in Anbetracht von anderen Ärgerlichkeiten).
Wenn ich die beschädigte Leiste sehe, würde ich mal im unteren Türbereich nachsehen, vielleicht haben sie da was eingeklemmt.
Das ist ja echt mal ne Frechheit. Gut, dass Du mich daran erinnerst. Ich werde jetzt immer alles genau anschauen, wenn ich meinen kleinen in die Werkstatt geben muss. Bisher bin ich immer nur so alte Möhren gefahren, wo es mir relativ egal gewesen wäre, wenn da 1 Kratzer oder eine Delle mehr drinnen gewesen wäre, aber beim A1 ist das natürlich was anderes.
Danke hab ich schon nachgeschaut da ist abet nix ich vermute das der Mechaniker sich auf den Schweller gesetzt hat. Rufe den Händler nachher noch an das er das nächste Woche reparieren soll es stört mich schon mehr als ich gedacht habe, dann bleibe ich wieder dabei, komischerweise passen sie dann immer auf. Zum Thema dämmen, heute hab ich den ganzen Kofferraum in Eigenregie gedämmt mit viel Liebe und Geduld.
Zu deiner Umfrage: Mir wurden Ölfilter und Abdeckungen beim Turboeinbau verkratzt und eingedellt. Beim Austausch des Scheibenmotors wurde wohl die Türabdeckung nicht sauber reingedrückt, beim Dämmen kam mir da ein Plastikclip entgegen -.- (Natürlich kann ich mich jetzt nicht mehr beschweren...) Besonders deine Einstiegsleiste sieht aber untragbar aus. Hauptsache der Lack ist ganz!
So wie das aussieht, ist das 100% eine Öse von der Hose. So sag es bei meinem alten auch aus, als ich mich zum schrauben auf den Schweller gesetzt hatte Aus fehlern lernt man
@ mellede: Jup immer auf die kleinen, dicken :cool2: Gestern hab ich einen Termin für den 14.08 bekommen um die beschädigten Teile auszutauschen.
Was ist eigentlich auf dem 2ten Foto beschädigt? Irgendwie habe ich Tomaten auf den Augen und sehe da nichts kaputtes :blink: Das ist natürlich ärgerlich, wenn die Werkstatt was kaputt macht und nicht die Eier in der Hose hat, dies dem Kunden zu sagen. Haben wohl gedacht, dass Du es nicht merkst und die sparen bisschen Kohle :thumbdn: