Mit Hochdruck geht doch garnix ab? Der Dreck ist danach noch immer dran. Muss immer erst mit Lack reiniger die sau abschrubben!
Ich glaube, er meinte mich. Und Du hast Recht. Zumindest der Insektendreck geht nicht vollständig weg. Da muss ich wohl nächste Woche mal ran.
ach so :laugh: probier das mal mit der Handwäsche. Das macht Spass. Ehrlich! Gerade schwarz nimmt eine Waschanlage sehr übel. Anleitung....Wie wasche ich mein Auto richtig!
ich hab letzten Samstag auch Knete verwendet und war etwas irritiert über die Anwendung, eine flache Scheibe in die Hand legen und dann über den Lack schieben. Ich konnte mir nicht vorstellen dass das was bringt ... eher hätte ich gedacht man rollt die Knete über´s Auto. Aber, es hat bei mir tatsächlich funktioniert, die Haube war vorher rauh und nach der Anwendung Spiegelglatt. Nur muss man wirklich immer schauen dass die Fläche Nass ist sonst gibt´s hässliche Streifen.
Super Thread, Ronja! Es gibt noch Gleichgesinnte Dank deiner Anleitung werde ich mir die Reinigungsknete bestellen, ich suche schon länger eine ordentliche. Ich verwende das NXT Set von Meguiars und bin sehr zufrieden. Nur ein gutes Trockentuch brauch ich mal wieder, habe jetzt das im Auge, wg. der Extragröße. Das von Meguiars ist mir etwas zu teuer. Im A1 haben wir kein Leder, dafür im VW (Nappa Cool Leather, ist sehr fein). Dafür nehme ich den Pastaclean Lederreiniger (Seife) und die Lederpflege, die übrigens sehr universell ist und keinen Fettfilm hinterlässt. Bilder kommen noch.
was hast du gegen die kalkflecken auf den scheiben gemacht? bekomme die weder mit scheibenreiniger noch mit fenstertüchern (microfaser) weg...?
Danke für den Tip. Das Lederpflegemittel hab ich jetzt auch bei Ebay gekauft. Dort sogar mit 8 Schwämmen und 2 Dosen. Hab noch ne schwarze Ledercouch, die auch mal ein wenig Pflege benötigt.
Schreib mal wie es dir gefällt nach der ersten Anwendung. Hier die versprochenen Fotos, Anwendung in einem VW mit Nappa Cool Leather. 1. Schritt: Reinigung! Dafür habe ich die Lederseife verwendet und ein weißes, frisch gewaschenen Frotteetuch. Leicht anfeuchten und sparsam Seife aufnehmen. Dann mit wenig Druck auf dem kompletten Sitz einarbeiten. Anschließend nochmal drüber wischen, bis die Reste verschwunden sind. Nachwischen nicht nötig! ACHTUNG: Vorher an nicht sichtbarer Stelle zur Sicherheit testen. 2. Schritt: Pflege! Mit dem mitgelieferten Schwamm sehr wenig Lederpflege aufnehmen und gleichmäßig ins Leder einarbeiten, kurz einziehen lassen. Fertig! Fühlt sich genährt und gepflegt, jedoch nicht fettig an. Diese Lederpflege kann man sogar für Holz verwenden. Zu den Bildern: Die Sitzfläche ist vor der Anwendung fotographiert. Alle weiteren Bilder vom Leder: rechte Seite "Vorher", linke Seite "Nachher".