Hallo Leute, bin heute mit meiner Frau der Einladung gefolgt und haben das Weinheimer Autohaus besucht....es gab neben dem Sektempfang ein reichhaltiges Brunch, dass wirklich keine Wünsche offen ließ...ach ja und haben nebenbei Probesitzen im neuen A3 gemacht...es gab 2 Fahrzeuge mit unterschiedlichen Ausstattungen unter anderem mit dem B&O Sounssystem...klingt mal gar nicht so übel...:thumbup: Dann stand noch ein A3 Sportback mit der "alten Innenausstattung" dort rum...und wenn man in diesen steigt, stellt man fest, dass es ganz dringend an der Zeit war, ein Facelift rauszubringen...einfach bieder und altgebacken :crying: nebenbei machte ich noch ein paar Bilder vom Sondermodell A3 (VFL) mit z.T. abgedunkelten Scheiben sowie einer einzigartigen Sonderlackierung...:thumbsup:
Der große Aha Effekt ist ausgeblieben. Ein tolles Auto, der neue a3, aber er hat nicht bei mir ausgelöst. Der A1 gefällt mir besser!
Habe mir mal meinen Wunsch A3 zusammengestellt: AC7L9QUQ Preis: 45.755 €uro Was da noch fehlt ist: - Optikpaket schwarz - Voll-LED-Scheinwerfer - magnetic ride - Edelstahlpedale + Fußstütze - Audi connect Und natürlich würde da noch eine Auspuffanlage von FOX, MTM oder individual-exhaust.
Saß nun auch mal drin und finde es schon schön. Aber nachdem ich nun den a1 zurück geben werde habe ich sicher nicht schon wieder Lust den betatester für VWs sparwahn zu spielen. Es stimmt der alte a3 ist altbacken aber mit Sicherheit unanfalliger was diese ganzen Kinderkrankheiten angeht. Da finde ich mich schonmal mit gelber innenbeleuchtung, Radio ohne sd und bunten Bildschirm ab. Ich finde man sollte nicht in Freuden Jubel ausrechnen wenn man mit 10.000km noch keinen Mangel hat sondern es als selbstverständlich ansehen.
Habe den aktuellen Octavia (gleiche Plattform wie alter A3), der ja bald ausläuft. Topauto mit Topausstattung ohne Ärger. :thumbsup: Jetzt noch den alten A3 mit viel Ausstattung holen, wäre keine schlechte Idee! :cool2: Also beim Betrachten des Fotos habe ich mir gedacht, der rechte ist modernere Wagen, weil nicht so eckig. Das Audi das Design vom A6 übernommen hat, macht den neuen A3 fast schon wieder langweilig. :sneaky: Das der A1 das erste Facelift erst 2014 erhält, spricht eigentlich schon Bände. 4 Jahre ist relativ lange. :biggrin:
Dann hoffe ich mal, daß die AB ausnahmsweise recht hat. Ich plane, 2014 nach dem Modelljahreswechsel den Neuen zu bestellen.
Es ist ganz normal das ein europäisches(im gegensatz zu den japanischen) Auto nach 4 Jahren sein Facelift bekommt,bei einem Lebenszyklus von 6 jahren.Also bekommt der A1 seine Überarbeitung 2014. Wie auch immer werde mich heuer von meinem Baby trennen.Der A3 ist schon bestellt.:drool:
Hier mal in ganz subjektiver Testbericht vom neuen A3 ohne großen technischen Sachverstand...und ein ganz dickes Dankeschön an unseren :smile: für das schöne WE:thumbup:: Erster Eindruck von vorn: flache Motorhaube, schmale Scheinwerfer. Das ist ja schon mal sportlicher und breiter als der Vorgänger. Von der Seite: Schöne Linie, aber irgendwie immernoch 'nur' ein A3. Von innen: Einfach umwerfend, finde ich. Minimalismus pur, endlich hat Audi die in den "großen" A5,6,7 wie ich finde so überladene Mittelkonsole aufgeräumt. So stelle ich mir ein Cockpit vor... Nur feinste Alu-Schalter und Tasten, und dann noch diese Zierleisten. :wub: (Kann man die auch beleuchten - das sähe doch noch schärfer aus:razz Platz ist reichlich vorhanden, im Fond für den Kopf und die Knie, nur der Ein- und Ausstieg ist etwas beschwerlich. Auch liegen Sachen auf der Rückbank schnell außer Reichweite - da wär' der Sportback vllt. doch die bessere Alternative. B&O-Sound war ein Genuss, es zaubert einem das berühmte Lächeln auf das Gesicht. Aber ist es nun besser als Bose im A1? Dazu fehlt mir wohl das absolute Gehör. Der Sound ist wundervoll, aber manchmal hatte ich den Eindruck, dass der Klang im A1 aufgrund der Lautsprecherplazierung noch besser ankommt. Aber das ist meine ganz subjektive Meinung. Fahrtechnisch war er mit 180 PS bestens ausgestattet, ist aber doch schon eine Limousine. Ein Vergleich mit dem Go-Kart-Feeling im A1 wäre jetzt unfair... Ungewohnt für mich auch die S-Tronic, insbes. die "gefühlte Ewigkeit" des Herunterschaltens beim Beschleunigen. Aufgefallen ist uns noch, das sich kaum jemand nach dem Auto umgedreht hat. Dafür, das der Wagen brandneu auf den Straßen zu sehen war und sogar auch die Händler-Beklebung trug, hat er nicht viel Aufmerksamkeit von Passanten bekommen. Vielleicht lag's auch an der Farbe "Belugabraun", das sieht ein wenig wir schwarz in ungewaschen aus:laugh:???? Trotzdem - der "ex-Biedermann" A3 hat uns überzeugt, wenn nicht sogar ein wenig den Kopf verdreht. Der ist eine echte Alternative, wenn ein "Vernunfts-Auto" in unseren Haushalt einziehen soll Und bis dahin, liebe Audianer, könnte man nicht den Innenraum beim A1-Facelift als Vorlage nehmen?!