Bei mir war der Wasserstand von Werk aus, auf Minimum. Beim Letzten Werkstatt Mängelbesuch wurde mir dann aufgefüllt, ohne dass ich etwas erwähnt hatte.
Also komplett bisher "nur" 0,4 l nachgekippt auf 5.100 km? Das hört sich doch gut an. Ich hoffe mal, dass nach unserer erhofften Modifikation ein ähnliches Ergebnis zu erzielen sein wird.
Kühlwasserstand genau mittig zwichen min und max. Öl habe ich vorgestern bei der großen Autowäsche nachfüllen müssen, war genau am Ende des geriffelten Bereichs. War ca. 0,6L nach ~4.000 km. Sind jetzt insges. ~2L nach 13.500km. Tendenz sinkend.
Ich hab gerade einen ganzen Liter Longlifeöl nachgefüllt. Km-stand 4200. Fahrweise eher ruhig. Endrohre waren gut russgeschwärzt. Ätzend. Bin mal gespannt, wie das weitergeht.
Schau mal hier: http://www.a1talk.de/fahrzeugpflege-forum/5613-mission-auspuffblendenentkrustung-3.html#post155869 es gibt einen Zusammenhang zwischen den Blenden und dem Ölverbrauch. Würde mich sehr interessieren, ob sie bei dir auch so verätzen wie bei mir und ich bin wirklich hinterher mit Autopflege.
Da fehlt das k bei keinen Zusammenhang. Die rußgeschwärzten Endrohre sind das Leid eines jeden Turbobenziners mit Direkteinspritzung.
Es geht mir nicht um die Sache an sich...das erkenne ich auch bei unserem VW mit dem Golf GTI Motor. Der hat allerdings nach 3.000 km so gut wie keinen Tropfen Ölverbrauch. Hier ist es einfach gesagt extrem schlimm. Das kann ich nicht akzeptieren. Und die extremen blauschwarzen Rauchwolken beim normalen Anfahrvorgang ebenfalls nicht. Trotzdem erkenne ich deinen Beitrag an Kommst du aus der Kfz Branche?