Ich und meine langen Nägel... habe es geschafft mich blöd anzustellen, bin ein bisschen hängen geblieben und hab einen "schönen" langen Kratzer in mein Lederlenkrad gemacht :crying: Also das Leder ist ein bisschen aufgerippelt/aufgerauht und man sieht eben eine nageldicke(dünne) Linie. Kann ich das irgendwie mit einem Mittelchen minimieren? Kennt da jemand einen Trick?
Oha, Lady! Hast du einen Waffenschein für deine Fingernägel? Ich empfehle sowas: Smart Repair Lederreparatur / Leder Reparatur - Set | Hood.de oder gleich zum Smart-Repair-Profi zu gehen. Aber wie willst du solche Unfälle in Zukunft vermeiden? Hast du schon mal über die Anschaffung eines Kratzbaumes nachgedacht? :flapper:
Genau Smart Repair und danach nur noch mit Lenkradschoner http://stricksucht.de/fertig/handschuhe.jpg
Ich habe auch sone schöne schramme in meinem Lenkrad!!!!! Will es mal versuchen über die garantie abzuwickeln, weil aus meiner Sicht darf sowas nicht passieren! Alle meine Lederlenkräder die ich hatte waren nie so anfällig wie das von Audi! Genauso wie die Ledersitze überall Lederfehler bzw. Schlechte lederqualität!
Du kannst einen Profi für die Innenraumaufbereitung von Oldtimern fragen. Der kennt sich sehr gut mit Lederreparaturen aus. Einfach mal Google fragen und eine Mail schreiben. Manchmal gibts gute Tipps noch gratis. Schau auch mal hier, vielleicht kann man das bei einem Kratzer ähnlich durchführen (mit einem Lederschleifpad wäre ich jedoch sehr vorsichtig, da du danach die Farbe wieder auffrischen musst und ob das einem Laien gelingt, ist fraglich: Risse und Löcher in Glattleder mit Flüssigleder reparieren | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung Lederreparatursets gibts hier.
Gut, danke erstmal für eure Antworten. So wie ich das sehe, kann ich da jetzt eh nicht wirklich was machen. Mein armes Baby PS.: Waffenschein ist in Arbeit
Günstigste und schnellste lösung So ein Kratzer fällt ja vor allem auf, weil helleres Leder in dem Riss raus- schaut. Wenn es nur ein sehr dünner Riss ist, hab ich einen anderen Tipp: (KEIN WITZ!) Mit einem normalen dünnen Filsstift (z.B. Stabilo) einmal die Linie entlangmalen, danach mit einem Taschentuch drüberwischen. Der Riss fällt dann kaum noch auf, nur im Gegenlicht, wenn sich die etwas matte Linie vom eher glänzenden Leder abhebt. Hab ich schon so bei anderen Lenkrädern und Handbremshebeln gemacht, und war damit zufrieden! Ist natürlich keine Reparatur, sonden nur eine optische Retusche.
Also über Garantie auf keinen Fall! Maximal über Kulanz. Was stellt ihr eigentlich mit den Lenkrädern an? Sicherlich es gibt "härteres" Leder aber ich mag es so wie es ist