Oh, eine "Wünsch-Dir-was-Liste", da bin Ich dabei... :razz: andere Rücklichter (z.B. die vom Q3) Drive-Select Auto-Brems-Assistent andere Farben der LEDs im Innenraum statt (krankenhaus-) weiß Hybrid-Antrieb mit Zylinderabschaltung und E100-Tauglichkeit endlich eine Random-"Taste" für die MP3-Musik (statt Unter-Menü-Fummelei) Beibehaltung der manuellen Handbremse (will keine elekt. Tasten-Handbremse) gelochte Keramik-Bremsscheiben und hinten etwas größere nur für die Optik Frage am Rande: Würde beim Facelift dann auf MQB umgestellt werden? Dann könnte nämlich der Sportback etwas länger werden und nen anderen Radstand kriegen.
hinten beim 3 türer kein billiges plastik an den seiten sondern auch geschäumt wäre super. mit motoren in der a1 für einen kleinwagen eigentlich sehr gut bedient. für die richtigen racer kommt dann ja der s1. es wäre schön die vorhanden 1,6tdi statt lange übersätze ein 6ganggetriebe zu verpassen für die bessere dosierung und den 1,2tfsi als 105ps 6gang motor anzubieten, wie überall anders auch im vw konzern.
Für das "Face" direkt hab ich keine Ideen, aber was mir gefallen tät - eine ab Werk lieferbare Standheizung - mehr Außenfarbkombinationen beim Sportback - meinetwegen ein höherer Basispreis aber bitte mit mehr Ausstattung - weg mit solchen Aufpreisoptionen a la "Außenspiegel in Wagenfarbe" und mehr Paketoptionen
was nützt ein höherer basispreis wenn er sich um die in serie gegangene zusatzaustattung erhöht? damit habe ich doch nichts gewonnen.
Einen Wechsel der Plattform gäbe es wohl nur bei einem völlig neu konstruierten Modell. Ein Facelift beinhaltet aber nur ein paar kosmetische Änderungen an der Optik, jedenfalls keine so tiefgreifende Maßnahme wie eine neue Plattform.
vielleicht bin ich ja als Audi-Anfänger zu gutgläubig - aber ich dachte dass dann die frühere Zusatzausstattung im neuen Basispreis billliger angeboten werden würde.
Xenonscheinwerfer+LED-Heckleuchten in Serie- etwas höherer Grundpreis, aber durch die größere Abnahmemenge insgesamt nur mäßig teurer.