Sollte nicht als Schimpfen aufgenommen werden... Aber mal erhlich, ist das normal, dass ein Kleinwagen in dieser Preisklasse solche Probleme aufweist? Das kann bei einem neuen Wagen mal vorkommen. Aber eine Frechheit finde ich, dass Audi/ VW das Ölproblem kennt, aber die Motoren weiter unverändert verbaut! Und wenn man beim Freundlichen steht und das Problem schildert, will man vorerst von nichts wissen. Ich hatte meinen 3 mal in der Garage. Es wurde jeweils irgendetwas gewechselt, danach 2-3 Wochen gut und es beginnt wieder von vorne. Bei letzten und vierten mal in der Garage wurde das Auto ca. 200 km gefahren um mir danach mitzuteilen, dass 0.8 - 1.0 dl Ölverbrauch auf 100km in der Tolleranz des Motores liegt :confused2: Mit dem Fahrverhalten war ich zuletzt auch happy, aber zu welchem Preis! Du weist selber wie teuer diese Modifikationen sind. Zusammen mit dem Grundpreis ist man schon fast in der nähe von einem Q! Wollte das Teil wirklich nicht schlecht machen! Übrigens; sehr schönes Teil hast Du da :biggrin::biggrin:
Danke für dein Lob. Sorry. Aber es kam so rüber. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man solche Probleme hat. Da stimme ich dir absolut zu. Ich möchte nur nicht in diesem Thread vom Thema abschweifen. Gott sei Dank habe ich das Glück, dass meiner von diesen Problemen nicht betroffen ist, bis auf die scheppereien im Inneren. Das sollten aber die geringsten Sorgen sein. Ich bin auch überzeugt, dass diese Mängel im Quattro ausgeräumt sind. Ansonsten muss man sich ja wirklich um Audi Sorgen machen. Ich auf jeden Fall wünsche allen die ein solch tolles Teil bekommen haben, eine problemfreie und knitterfreie Fahrt.
Daaaa issser!! sorry für die späte + kurze Vorstellung:blushing:,Autoabholung kann ja sooo stressig sein:tongue: Heute deswegen nur schnell ein Bild von der Übergabe, kurz vor der 1. Ausfahrt. (grinsgrinsgrins) Und was soll ich sagen, er sieht live noch viel besser aus als auf den Autoausstellungen, und fährt noch besser, als ich mir vorgestellt habe. Es ist so genial, weil die Kiste so klein ist und so viel Power hat, mir fallt nichts ein, womit ich das vergleichen könnte. Das Sportfahrwerk vom A1 fühlt sich im Vergleich übrigens wie 'ne Französische Limousine an Ich hoffe, dass wir morgen mehr Zeit haben, dann gibt's natürlich noch einen Nachschlag:biggrin:
@ A1Q: das problem mit dem ölverbrauch habe ich hier schon des öfteren gelesen. du kannst das aber hier nicht so verallgemeinern. bin jetzt bei 25000km und hab jetzt 1,5l nachgegossen.und ich fahr auch sehr sportlich und schnell, da wo ich kann. da denke ich hat es vlt mehr was mit der pflege des motors zu tun oder so bzgl ein-/ausfahren,d.h. den motor und turbo "runterkommen" lassen. also das bitte nicht so darstellen, als ob der motor so schelcht ist, nur weil einzelne personen schelchte erfahrung damit gemacht haben. ansonsten geiles teil..würd ich auch sehr gerne haben, ist allerdings nicht ganz so meine preisklasse
Sorry, aber da muß ich mal wiedersprechen. Für das Geld bekommt man kein besseres, komfortableres oder besser ausgestattes Fahrzeug. Maximal vielleicht ein größeres, aber das wollte ich z.B. gar nicht. Ich freue mich seit vier Wochen tierisch, wenn ich mich in Parklücken quetschen konnte, um die ich vorher einen großen Bogen machen musste. Und da ich seit 25 Jahren Quattro fahre und ausgiebig die Vorteile dieses Antriebskonzepts erlebt habe, gehört der Allradantrieb bei einem Fahrzeugkauf zur Grundausstattung, besonders ab einer gewissen Leistung. Außerdem ist der A1 quattro sparsamer als RS3/TTRS bei gleichen Fahrleistungen. Wo sind da jetzt die Alternativen, vor allem billigere? Aber mal zum Vergleich, ein ähnlich ausgestatteter RS3 kostet einfach knapp 60.000€. Andersrum gerechnet, sieht die Sache ähnlich aus. Ein A1 1,4TFSI mit gleicher Sonderausstattung kostet 38.335€. Dann nehmen wir den Preisunterschied zum 2,0TFSI mit Quattro dazu (siehe Audi A3, da gibt es beide Motoren und dann nur mit 200PS) = 7.300€. Eine Leistungssteigerung = 1.000 €. Ein Buddy Kit mit Heckflügel, Front- Heckschürze und Schwellerleisten = 3.200€. Ein Sportfahrwerk 1.000€. Audi exclusive Leder + Schaltknauf = 1.000€. Sportauspuff = 800€. 18" Schmiederäder = 3.800€. Verstärkte Bremse = 800€. Instrumente individual = 200€. Sportlenkrad und Pedale = 500€. Das Fahrzeug überhaupt zu ergattern = unbezahlbar. Somit komme ich in der Summe auf 57.935€. Dass Audi ihn nun für 49.900€ verkauft, ist natürlich absolut Wucher und weil die sich so schämen, geben sie noch in limitiert eine Sporttasche, einen Schlüsselanhänger und ein Fahrzeugüberzug dazu. Eine Reise in die Vergangenheit zeigt den RS2 von 1994. Von der Ausstattung her ein leistungsgesteigerter und aufgehübschter Audi 80. Z.B. die maximale Multimediaausstattung bestand aus Radio/Kassette mit vier Lautsprechern. (Nix Wlan, nix Navi, nix Bose). '94 gabs noch nicht mal einen Airbag. Er wurde gut verkauft und kostete 100.000 DM. Wenn so Inflation aussieht, hätten wir alle nichts zu meckern. Noch Fragen?:lol:
@ Schneemonster: Viel Spaß mit dem Gefährt! Sieht echt wahnsinnig gierig von vorn aus! Also die A1Q Fraktion hier im Forum kann man nur beneiden!:cool2: Und über Sinn und Unsinn bei einem solchen Auto kann man hin und her philosophieren. Das kann man aber bei jedem Auto, wenn man alle Faktoren berechnet. Ich kann mich ebenfalls wundern, dass 18 Jährige Schüler hier in dem Forum einen A1 fahren. Bei dem Wunsch hätten mir meine Erziehungsberechtigten :laugh: damals nen Vogel gezeigt!! (Ende OT)
so, hier schnell mal ein paar Bilder "live" von unterwegs von unserer Einweihungstour: Schneemonsters erste Autowäsche :wub: to be continued...
Falls einer der Ausgewählten seinen A1Q individualisieren möchte, also zur 1 von 1 von 333.... ....ich würde meine Scheinwerfer gegen die rotunterlaufenen Dinger tauschen :lol: Auch wenn da jetzt keiner Lust drauf hat, ich wünsch allen Q Fahrern, nicht ganz ohne Neid, nen schönen Winter :thumbsup: