2.0 TFSI - Quattro - Gletscherweiß

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von RS6, 13.09.2012.

  1. Schneemonster

    Schneemonster Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    42
    so ne lange Ausstattungsliste, aber keinen TV-Empfang... oder hab ich was falsch eingestellt?:unsure:
    (nicht dass ich das bräuchte, steht aber in der Betriebsanleitung!)
     
  2. RS6

    RS6 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    64
    Nee, TV hat er nicht (gibts das überhaupt für den A1?) Aber DAB Radio :thumbup: So kann ich endlich überall Kiss FM und hier in Berlin Sunshine live hören :thumbsup:
     
    nest88 gefällt das.
  3. nest88

    nest88 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    9
    kiss fm beste überhaupt
     
  4. RS6

    RS6 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    64
    So, nochmal ein kleiner Fahrbericht. Bin heute mit dem 'kleinen' eine Stammstrecke gefahren, die ich seit Jahren mit unterschiedlichen Autos fahre. Berlin - Ostsee und zurück. Da kann man gut vergleichen. Und ich bin sehr beeindruckt. Auf der Geraden rollt er sehr souverän vor sich hin, auch auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten. Man fühlt sich wie in einem großen Auto, nix nervös, was ich bei dem kurzen Radstand eigentlich nicht gedacht hätte. Auch Abroll- und Windgeräusche sind absolut hervorragend. Lediglich der Motor ist ein wenig laut bei hohen Drehzahlen aber nicht störend. Und die normale Landstraße ist ein Traum. Ich musste noch nie so wenig Kurven anbremsen, wie in diesem Auto. Einfach ein wenig vom Gas, einlenken und im Scheitelpunkt wieder rauf aufs Gas und sich über den Druck im Rücken freuen. Ok, für den besonderen Druck im Rücken habe ich schon ein wenig nachgeholfen, aber der ist serienmäßig auch schon absolut überzeugend. Alles in allem, eine kleine Spaßmaschine mit erstaunlich guten Reisequalitäten.
     
  5. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Der A1 polarisiert - wirklich.

    Ich habe mich auch massiv um einen A1 Quattro bemüht, aber keine Chance. Deshalb auch jetzt mein stark individualisierter A1 Sportback. Mir gefällt der A1 und deshalb muß was Besonderes her.

    Tolle Bilder vom A1 Quattro - ich bin ja echt gespannt ob Audi wirklich einen A1 mit Quattro Antrieb und 2.0 TFSI in Serie hinterherschiebt - ich glaube eher nicht so schnell. Evtl. erst mit dem Facelift in 2 Jahren.

    Also erfreue Dich an Deinem Unikat - mein Neid, aber auch mein Segen und meine Glückwünsche sind mit Dir :D
     
    RS6 gefällt das.
  6. RS6

    RS6 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    64
    So, hier mal ein Foto von dem Winterrad, was bei mir raufkommt. 7,5x17 mit 215/40 R17 Dunlop Winter D3
    @Schneemonster....Der Satz kostet komplett ca. 1698€, damit Ihr mal ne Orientierung habt. Für Fragen->PN. Und gerade für den Winter wichtig, kennt Ihr das Geheimnis der ESP Taste (steht nämlich nicht in der Anleitung)?
    LG
     

    Anhänge:

  7. vinc32

    vinc32 Guest

    Tv gibt es... Musst nur tv Modul aus Japan besorgen ;) und Antennen dann noch ;)
     
  8. Guenka

    Guenka Guest

    Vinc, das Thema Tv Modul hatten wir hier schon einmal. Das in Japan verbaute TV Modul kannste in Deutschland nicht verwenden. ist ein anderer Standart.
     
  9. RS6

    RS6 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    64
    @vinc32 Es ging außerdem darum, ob der A1 hier überhaupt mit TV als Ausstattungsvariante bestellbar ist und somit überhaupt eine Chance besteht, dass der Quattro serienmäßig einen TV-Tuner hat.

    Aber wer unbedingt 1300€ ausgeben möchte, um TV im Auto zu haben, der Tuner aus dem Q3 müsste auch für den A1 gehen und den gibt es auch für Deutschland.
     
  10. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Was meinst du mit "Geheimnis"? Wozu die ESP-Taste gut ist? Nun, manchmal ist es notwendig, sich mit durchdrehenden Rädern aus einer Matschkuhle, Schneewehe oder so zu befreien. Die Antriebsschlupfregelung (ASR, Bestandteil des ESP) soll eben dieses Durchdrehen unterdrücken, indem sie die Motorleistung soweit herunterregelt, bis die Antriebsräder wieder Grip haben und nicht mehr durchdrehen. Das ist beim Anfahren auf rutschiger Straße ganz sinnvoll, aber es wäre nicht möglich, sich aus einer der oben genannten Situationen zu befreien, da die Räder nie Grip finden und somit die Motorleistung auf Null runtergeregelt wird. Für solche Ausnahmefälle, in denen ein Durchdrehen erwünscht ist, gibt es die ESP-Deaktivierungstaste.
     
    #50 Agent L, 08.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2012

Diese Seite empfehlen