So neuen Termin gehabt...Spannungsfedern sollen wohl neu eingestellt sein und das ding mal auseinander gebaut worden sein. Nun mal ein paar tage warten.
Ich habe ein komplett neuen Sitz erhalten. Der hat ja in der Verankerung gewackelt. Aber keine Geräusche gemacht. Mal abwarten was sich da tut. Jetzt stinkt mein kleiner von innen jedesmal wenn ich einsteige nach Fett oder sowas Meine Cousine ist ja Dipl-Ing beim Brose und konstruiert Sitzverstellungen. (Wenn ich mich recht erinnere ist die vom Q7 von ihr XD) Sie hat sich neulich die Schienen angeguckt und wusste sofort, dass die nicht von Brose sondern von ihrem Konkurrenten sind. Der Hersteller fing mit "H" an. Kann mich leider nicht mehr drann erinnern. Die machen aber glaube ich nur die Sitzverstellung, nicht den Sitz selbst.
Jippi!!!!!! mich hat es jetzt auch erwischt. Mein Fahrersitz quietscht, knirscht und wackelt wie ein Kuhschwanz. Langsam ist das nicht mehr lustig.
So, gratuliere... bin jetzt auch dabei Bin heute zum ersten Mal ohne Musik gefahren und hab mich gewundert, warum ich ab und zu (vor allem beim Bremsen und Anfahren) ein leises Quietschen vernehme. Dachte zuerst, es ist was am Fahrwerk oder so, also von draußen kommend. Nein, es ist mein Fahrersitz :bored: Genau genommen die Sitzlehne, glaube ich. Nächste Woche habe ich einen Termin zum Räderwechsel, da spreche ich das gleich an (und hoffe schon mal, dass mich nicht der Vorführeffekt erwischt).
Ich hatte meinen nun zum zweiten Mal in der Werkstatt wegen des Knarzen am Fahrersitz (der Austausch des Sitzgestells hatte nur eine Woche lang Besserung gebracht). Jetzt soll es die Lehne gewesen sein. Da der Meister nicht da war, habe ich keine genaueren Infos bekommen, was gemacht wurde. Das Knarzen ist jetzt weg, wenn der Sitz mindestens 2 oder 3 komplette Hebelzüge mit der Höhenverstellung von der untersten Position hochgestellt wird. Aber in meiner normalen Sitzposition (ich stelle den Sitz ganz nach unten) ist das Knarzen immer noch da. So langsam fängt das Ganze an mir auf den Keks zu gehen. Vielleicht sollte ich einmal eine andere Werkstatt aufsuchen.
Leute beschwert euch mehr bei dem Audikundenservice 0800/28347378423. Ich habe das schon 6x gemacht und fast immer eine kleine Aufmerksamkeit von Audi als Entschuldigung bekommen. Ihr dürft natürlich nicht mit der Tür ins Haus fallen, das ihr was haben wollt, sondern sehr viel jammern wie frustiert ihr über das Fahrzeug seit, das ihr das nie von Audi gedacht hättet, Freunde und Verwandte können es auch nicht fassen was da mit eurem Auto los ist, u.s.w. WICHTIGE INFO!!!! Die Personen die eure Anrufe entgegen nehmen können nichts für diese teilweise miese Qualität, die machen nur ihren Job! Daher BITTE IMMER freundlich zu den Jungs und Mädels bleiben. Ich finde die alle samt sehr freundlich und zuvorkommend.
Heute morgen habe ich nochmals mit dem Karrosseriemeister gesprochen. Wegen dem knarzenden Sitz wird er sich jetzt an Audi Ingolstadt wenden und von dort eine Problemlösung fordern. In dieser Werkstatt hat noch niemand anderes das gleiche Problem reklamiert. Ich hoffe, dass vielleicht jetzt etwas bzgl. neu konstruiertem Sitzgestell in Erfahrung gebracht werden kann, denn zu dem hat meine Werkstatt hier in Frankreich auch nach Nachforschung im Audi Intranet keine Informationen.
Heute war ich beim Händler der hat den Sitz auseinander gebaut, der Übeltäter für das Quietschen wurde auch entdeckt. Die kleinen Metallnase reibt an der Sitzschale (siehe Bild). Jetzt wird die Sitzschale gegen eine Neue ausgetauscht. Ich bin mal gespannt wie lange die Neue ruhig bleibt :wink:
Mich hat es nun auch erwischt. Wenn ich Rechtskurven fahre und mehr Gewicht auf die Linke Seite vom Sitz kommt knatscht dieser ganz gewaltig. Nachvollziehbar im stand wenn man mit den Händen gegen den Dachbogen drückt und sich selber in den Sitz drückt