wOw ... das is wirklich Rekord !! Selbst teurer als in der teuren Schweiz !! :blink: Die Arbeitspositionen solltest du wirklich überprüfen. Mach mal ein Foto davon und stell es hier hinein --- wir schauen dann mal drüber ! :thumbup:
Hatte auch meine 30 000 Inspektion. Also kosten waren 310€ inkl. allem was zur Inspetkion gehört für meinen 2.0 TDI ink. Öl... Rechnung wurde ja aber an die Audibank gegeben wegen Inspektionsflat! Dann noch 210€ für Neue Bremsbeläge ... aber das ging auch mit darüber.
Bremsbeläge nur vorne? Aber nach 30.000 auch eher ungewöhnlich, liegt das an deinem Fahrstil oder dem Einsatzbereich? Bin nämlich derzeit bei 22500, muss laut Anzeige bei 24500 zum Ölwechsel, war in Oschersleben und fahre sonst auch nicht langsam- Beläge haben aber noch ordentlich Belag
vorn & hinten. aber die waren komplett runter. ich fahre sehr schnell, sehr sportlich, bremse spät, stark und manchmal etwas aggressiv. wenn man das so ausdrücken kann. und ich denk an meinem Verbrauch von 9,5l pro 100km auf ner strecke von knapp 35 000 km laut BC ist nicht wirklich umweltschonend^^
Und das.bei dem 2.0tdi Da wundert mich das.nicht mit den.Belägen. Aber was soll der Geiz ne Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Ich habe gestern auch meinen ersten Ölwechsel bei knapp 22.000 km machen lassen: Ölwechsel inklusive Schraube, Filter, 3,6 l Öl und 0,5 l Scheibenreiniger für 152,76 EUR. Finde ich eigentlich angemessen... Die 0,5 l Scheibenreiniger habe ich mal durchgehen lassen - hab meins zwar erst am Samstag aufgefüllt, aber es wurde die Düsen richtig eingestellt (ob man dafür 0,5 Liter benötigt sei mal dahin gestellt).
Naja man sollte die Haltbarkeit der Bremsscheiben nicht überwerten. :lol: Bei meinem alten waren die nach 30km nicht nur runter sondern hatten auch risse....^^
Bremsscheiben sind vollkommen okay bei mir schön gleichmäßig abgenutzt und glatt aber bremsbeläge halt nicht...^^