Wahrscheinlich hängt es mit der Kilometerzahl zusammen. Ich habe ne Jahresfahrleistung von 10000km angegeben. Jetzt habe ich mir mal die Versicherungsbedingungen durchgelesen. Man unterscheidet zwischen der Garantieverlängerung die gleich im Anschluss der Werksgarantie abgeschlossen werden kann und für max 3 Jahre geht und der Funktionsgarantie die sich wahlweise an die Anschlussgarantie hängt und bedeutend weniger Leistung hat. Also schliesse ich die Anschlussgarantie für 2 Jahre ab, die bis auf Verschleissteile eigentlich alles drin hat. Danach kann ich dann nur noch zum Verlängern die Funktionsgarantie abschliessen, die mich aber nicht interessiert da der A1 dann schon weg ist.
Ich habe mich auch entschlossen die 2-jährige Garantieverlängerung abzuschließen. Im Moment bin ich, vorsichtig gesagt, etwas irritiert. Kurz vor Ende der Garantie "entdecke" ich die nicht funktionierende Defrosterfunktion, der Turbo hat nun schon 2 mal ausgesetzt und wird nun zur Durchsicht/Check-up vor Garantieablauf gewechselt. Turbo-Tausch ist ja ein bekanntes Thema hier im Forum. Also Garantieverlängerung, sicher ist sicher.
Sehe ich auch so...kurz vor Ablauf der Werksgarantie ist bei mir zum zweiten mal innerhalb 6 Monate die Ölwanne undicht...
Ja geht klar...wird aber erst morgenfrüh etwas. Unterlagen liegen zu Hause und da habe ich aber dann keinen Scanner...:smile:
Ich habe mir die Bedingungen für die Garantieverlängerung mal durchgelesen. http://www.kahle.de/doc/Bedingen Garantieverlngerung Stand 4-12.pdf Das ist ein Vertrag, der sich automatisch immer um 12 Monate verlängert, wenn man nicht einen Monat vor dem im Vertrag angegebenen Endzeitpunkt gekündigt hat (siehe Punkt XIV.). Sonderkündigungsrecht gibt es bei Verkauf, Schadensfall usw. Phase 2 (Funktionsgarantie) scheint mir nicht mehr lohnenswert zu sein, es sei denn die Beträge sind dann wesentlich niedriger. H