Meinen A1 habe ich jetzt seit November 2010 und bin in dieser Zeit 49tkm Gefahren. In dieser Zeit wurden folgende Garantieschäden durchgeführt: Turbolader wurde ersetzt. Knarzendes Amaturenbrett wurde repariert. Armlehne wurde schon mehrfach versucht zu reparieren, weil bei kalten Temperaturen es anfing zu knarzen wenn man den Arm drauflegt. Sitzheizung ging Defekt und wurde vor kurzem sammt Rückenlehne getauscht - seit dem ist dem ist jetzt der Einrastmechanismus defekt. Wenn man den Sitz vorklappt muss man jetzt jedesmal die Position nach vorne neu einstellen. Hutablage ist ein Seilchen gerissen und wurde auch ersetzt. Aktuell klappert der Innenraum wie ein 20 Jahre alter Opel und die Werkstatt würde nichts hören!?? Gelegentlich hört man im Leerlauf ein kritisch klackerndes Lager. Hat die Werkstatt natürlich nicht gehört. Da muss ich echt sagen das man da von Premium nichtmehr reden kann, hätte mit wohl besser nen Dacia für ein Drittel des Preises gekauft. Der Kundenservice von Audi ist informiert und bin mal gespannt wie es weiterläuft weil ich absolut keinen Bock mehr auf das Auto habe! Bis jetzt muss ich sagen das ich den Kauf bereue!
Kann deine Erfahrung nur teilen...ich habe seit April einen 1.4TFSI - der Motor ist spitze, die Optik ist der Knaller...ABER: - Lüfterdüse knarzt seit der 2. Woche (4 mal in Reperatur - jedes mal hieß es es sei alles heile...ist es aber nicht) - Sitz knarzt (3 Reperaturdurchgänge eher es vorbei war) - BOSE scheppert (Mit Filz irgendwie unterlegt, aber nicht die 100%ige Lösung) - Heizungsmotor defekt Seit neustem: Rückleuchte knarzen wie bekloppt (leichter Fingerdruck drauf und es macht knaaaarrrzzzz) - dadurch auch im inneren Geräuschkullise. Morgen wieder einen Termin. Ich hab langsam echt keine Lust mehr auf das Auto - da war ich mit meinem A3 vorher um Welten zufriedener.
Tja, mein A1 ist ja nun auch (Mängel)Geschichte. Gestern hatte ich die offizielle Abrechnung der Audi-Leasing in der Post. Jetzt heisst es warten auf KW 51, denn dann kommt mein neuer A3. Der wird mich hoffentlich (mängelfrei) erfreuen :thumbup:
- Ein verständnissvoller Serviceberater, der mein (Haupt)Problem erkannt hat und gleiche Meinung hatte wie ich (Getrieberasseln) - ein Autohaus, welches dem zustimmt (siehe auch Punkt 1 dazu) - die Absicht "trotzdem" wieder einen Audi zu nehmen - einen Audi-Kundendienst, dem man das Ganz telef. erklärt und der beim neuen A3 auch was "machen" konnte ...ansonsten, wenn die Zustimmung des AH vorliegt, stimmen die mit der Leasing ab. Ich habe dann nur noch das Auto kurz aufbereitet, abgegeben und den neuen Leasingvertrag unterschrieben Alles in allem habe ich rund 3 Monate dafür gebraucht, inkl. Termin mit dem Techniker von Ingolstadt
Na ok dann hab ich schlechte Karten wenn ich den Wagen einfach wieder zurück geben will :/ Werde mir danach auch keinen Audi mehr zulegen. Der A1 hat es mir abgewöhnt
Tja, was soll ich dazu sagen... hatte vorher 2 x A3 und davor diverse BMW aber diese Probleme wie mit dem A1 hatte ich noch nie... und hoffentlich auch später nicht mehr. Jetzt vertraue ich eben auf den Neuen, der hoffentlich qualitativ besser ist. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben
Vor allem weil der A3 ja auch schon sooooo lange draußen ist :flapper: ... im motor-talk Forum haben auch schon die einen oder anderen Probleme mit ihm. Ich kaufe nur noch ein Auto, dass mind. 1 Jahr auf dem Markt ist :smile:
habe nun 10.000 km runter und es scheppert ab und an etwas die rechte tür plus diverse knarzstellen. auch sobald es kalt wird (u 10 grad) knackt und knarzt es aus allen richtungen. geht aber weg sobald es warm wird und ist auch bei vielen anderen wagen der fall bei kälte
Also ehrlich,meiner hat jetzt 7000 Km runter und da knarrzt,klappert und scheppert nix. Ich habe das Gefühl das manche Story reichlich übertrieben dagestellt wird.:unsure: