Normalerweise nicht. Und wenn, dann musst Du einfach nur das Bit wieder setzen. :smile: Gruß, Johannes
Hallo, nachdem meine Dectane-Kennzeichenbeleuchtung nun den Geist aufgegeben hat, habe ich mich jetzt auch für die originale Audi Kennzeichenbeleuchtung entschieden. Die beiden Module liegen zwar schon seit letztes Jahr bei mir rum, aber naja... Mein 1.6 TDI hat auch vor einigen Monaten die Werkstattaktion mitgemacht (BCM 0653). Nur eben eingeklippst und via VCDS das Häkchen beim entsprechenden Bit gesetzt. Keine Fehlermeldung, alles top! An dieser Stelle auch von mir nochmals ein Dankeschön für den Tipp!
keine Fehlermeldung auch ohne Schritt 1?? Frage an Johannes: Kann der Schritt 1 (mit dem Software-Update) nicht vielleicht entfallen, wenn man einfach einen Parallel-Widerstand in den Stecker-Adapter integriert? Die Fehlermeldung entsteht ja durch den relativ hohen Widerstand der LED-Einheit und die damit zu niedrige Stromaufnahme (Steuergerät denkt, die Leuchte ist defekt:tongue. Die Bestimmung des Parallel-Widerstands (Ohm und Leistungsaufnahme) hängt vom mir unbekannten Widerstand der LED-Einheit ab. Man müsste ausprobieren, bei welcher Stromaufnahme die Schalt-Schwelle des Steuergeräts liegt. Gruß Frank
Ja, geht selbstverständlich... http://www.a1talk.de/audi-a1-tuning/3291-umruesten-auf-led-kennzeichenbeleuchtung-32.html#post92848 Bitte hier keine andere Lösung als die SW diskutieren! Gruß, Johannes
Die Softwareupdate ist doch viel einfacher als basteln an Kabel (und damit Garantie verlieren)? Eine halbe Stunde beim Händler warten und danach ist es einfach plug and play!
Ich habe die ISO Datei auf CD gebrannt. Im Ordner sind 3 statt 2 dateien. (Gebrannt mit Windows Vista) Habe ich die CD richtig gebrannt? Die Datei ist auf eine CD-R80 gebrannt.