Jetzt wieder die grafische Aufbereitung der deutschen Zulassungszahlen. Überraschung: Im Juli wurden mehr Audi A1 als BMW Mini zugelassen. Das gab es bisher nur einmal (Nov 11). Damals lag es an der großen Zahl der gewerblichen Zulassungen (darunter viele Tageszulassungen). Das ist jetzt nicht der Fall. Vielmehr lag es am insgesamt stark rückläufigen Markt, der beim Audi A1 weniger stark zuschlug. Nur ein Allrad-A1 fand im Juli den Weg zum Kunden.
Audi ist insgesamt stark geworden :thumbup: Respekt beim A6, A4' Q3 und A8. Ich bin auf den A3 gespannt, wie der neue Einschlägt:w00t: Fakt ist, dass MB und die Niere dicke Backen haben:thumbsup:
Hi, hier die grafische Aufarbeitung der Zulassungszahlen im August. Der A1 verkauft sich in Deutschland zunehmend besser, trotz eines insgesamt rückläufigen Marktes. Wie im Vormonat liegen die Zulassungen über denen des BMW Mini. Insgesamt wurden 2012 20,5 Tsd A1 zugelassen. Diese Zahl wurde im Vorjahr erst im Oktober erreicht. 40 Allrad-A1 wurden bis Ende August in Deutschland zugelassen.
Der September war nach dem Januar der schwächste Monat für den Audi A1 in Deutschland 2012. 2.100 Stück sind bestimmt viel weniger als Audi erwartet. Darunter sind immerhin 13 Allrad-A1, von denen inzwischen 53 in Deutschland zugelassen sind. Zwei davon waren beim gestrigen 5. Berliner Forentreffen dabei. Der BMW Mini ist im September auf Höhenflug und überholt mit über 4.000 Neuzulassungen sogar Klassenprimus VW Polo.
Das Audiwerk in Brüssel hat bis Ende September 97.489 Audi A1 produziert. Das sind 10% mehr als im m gleichen Zeitraum des Vorjahres (88.858). Der Sportback hat gegenüber dem 3-Türer klar die Nase vorn. 3 von 5 Kunden weltweit ordern den Sportback. Knapp ein Viertel der in Brüssel produzierten Audi A1 werden in Deutschland zugelassen. Quelle: DGAP Zwischenmitteilung: AUDI AG (deutsch) - News - Alle aktuellen News - dpa-AFX - Automobilproduktion - Deutschland - AUDI AG O.N. - OnVista
Nach einem schlechten Verkaufsmonat September kann Audi im Oktober wieder überdurchschnittlich viele Käufer für den A1 in Deutschland finden - Platz 4 im Segment Kleinwagen. Der Höhenflug des Konkurrenten BMW Mini im Vormonat war eine Marketingaktion. Jetzt stehen hunderte Tageszulassungen bei den Händlern. Jeder 4. Allrad-A1 (83 vom 333) ist inzwischen in Deutschland zugelassen.
BMW wird zumindest schon nervöser, der neue Mini ab 2013 wird von der Größe her schon Ri. A1 gerückt (d.h. angeblich fast 20cm länger!).
Der November war mit 2.408 verkauften Autos wieder ein lauer Monat für den Absatz des A1 in Deutschland. Anders als im November des Vorjahres gab es keine Marketingaktion, die die Verkaufszahlen mit Tageszulassungen auf 4.000 hoch pushte. Zu den Allrad A1 kamen 24 dazu, so dass so ziemlich jeder Dritte von 333 in Deutschland zugelassen ist.