Mutter fährt nen rot silbernen. Da fällst du natürlich extrem mit auf. Ich selber würde aus heutiger Sicht aber eher zu gletscherweiss oder daytonagrau greifen. Am besten beides zusammen. habe momentan nen Leihwagen mit der kombi. Einfach super.
Rot ist eine gute Farbe für die Lackierung :smile: Gletscherweiß, schwarz oder andere Daytona-Graustufen sind keine Farben :razz: und sind nur ein Rostschutz fürs Metall:tongue:
Wenn schwarz dann nur Phantomschwarzperleffekt. Hatte den vorher auf meinem A3 und war top zufrieden. Jetzt hab ich Brilliantschwarz und bin mehr als enttäuscht! Allein diese Orangenhaut-Optik geht mir auf den Keks,sowie die Steinschlagempfindlichkeit.
Ich hatte eigentlich mit Brillant-schwarz + getönten Scheiben und dem Optikpaket schwarz gerechnet. Über das Brillant-schwarz liest man ja verschiedenes, mal positives und dann wieder einiges Negatives. Was genau ist denn so schlecht an dieser Lackierung? :sad:
schau dir eine Haut einer Orange an und dann weißt du, wie mein Lack aussieht. Aber ist ja angeblich alles so gewollt :thumbdn: Der Perleffekt-Lack ist viel glatter und schöner. Und ist, nach meinen Erfahrungen her, resistenter gegen Steinschläge. Aber wenn ich mir das bei dir so ansehe, ist das dann nicht zu viel schwarz? Da muss ein Farbtupfer rein
Da es ein Werksleasing Fahrzeug ist, welches du, außer du nimmst die Langfahrer-Option mit 12 Monaten und 12.000km, nach bereits 8 Monaten wieder abgibst, ist die Entscheidung für Perleffekt oder Uni im Bezug auf die Lebensdauer im Grunde recht egal. Wie mellede schon sagte, sieht der Perleffekt schöner aus, ist, wenn man es so formulieren mag "samtiger":biggrin: und die feinen Glanzeffekte bei Sonnenlicht sind auch ganz hübsch. Bei meinem letzten, war auch ein Werksleasing, haben mich persönlich aber die Kratzer der Waschanlage auf dem Unilack doch deutlich gestört, dass ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass ab jetzt nur noch Metallic oder Perleffekt vor der Tür stehen wird. PS: Man könnte meinen dass mit ausschließlicher Handwäsche das Problem mit den Kratzern behoben ist. Leider kommt der Wagen schon mit eben solchen aus der Mitarbeiterauslieferung:thumbdn:
Genau die Option mit 12 Monate und 12.000 km werde ich wählen. Ich tendiere mittlerweile mehr zum Daytonagrau. Und wegen dem Farbtupfer, ich mag es eigentlich sehr wenn Autos schön dunkel und damit elegant erscheinen :razz: